Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silvermax
Wird es vom Silvermax-Entwickler noch einmal "Schnupperpackungen" geben, wie sie z.B. auf der Photokina abgegeben wurden? Nicht jeder, der das Film-Entwickler-Gespann ausprobieren will, möchte gleich Chemie für 30 Filme kaufen. Pröbchen von z.B. 50 ml, vielleicht sogar in einem passenden Gebinde mit sechs Filmen, wären eine Verführung.

tepe
Hallo Tepe,

Du bist nicht alleine, auch ich würde mich über ein Schnupperpaket freuen, es könnten auch nur 3 Filme mit Entwicker sein.

Der Silvermax reizt mich schon zum Probieren, aber die Menge an Entwickler stört mich, denn es wird teuer genug den Silvermax zu probieren, denn ich möchte ihn im direkten Vergleich mit CHS 100, APX, (Meine Favoriten) und dem Orwo UN 54 (schwamm in der Bucht in mein Netz) ausprobieren. Wobei ich das Mäxchen dabei auch mit Adonal ausprobieren wil.

Gruß Achim
Den UN54 kann man in den USA schlichterdings bei www.orwona.com (ORWO North America) als 100-Fu?Spule zum Selbstkonfektionieren bestellen. Hierzulande w??e ich gar nicht, wie ich an das Material kommen sollte. Warum ist das eigentlich so? Aber ich weiche vom Thema ab...

tepe
[quote name='tepe' timestamp='1351717775' post='14913']

Den UN54 kann man in den USA schlichterdings bei www.orwona.com (ORWO North America) als 100-Fuß-Spule zum Selbstkonfektionieren bestellen. Hierzulande wüßte ich gar nicht, wie ich an das Material kommen sollte. Warum ist das eigentlich so? Aber ich weiche vom Thema ab...

tepe

[/quote]

Hierzulande bietet sich Filmotec.de an. Die haben keinen Onlineshop, aber auf email-Anfrage bekommst Du alles. Haben wir (Mitglieder der Newsgroup d.r.f) schon mehrfach gemacht.

bis die tage... chris z.
Museum für alte Kameras sowie Fotogalerie:

http://www.ChrZahn.de
[quote name='tepe' timestamp='1351688341' post='14911']

Wird es vom Silvermax-Entwickler noch einmal "Schnupperpackungen" geben, wie sie z.B. auf der Photokina abgegeben wurden? Nicht jeder, der das Film-Entwickler-Gespann ausprobieren will, möchte gleich Chemie für 30 Filme kaufen. Pröbchen von z.B. 50 ml, vielleicht sogar in einem passenden Gebinde mit sechs Filmen, wären eine Verführung.

tepe

[/quote]

Diesem Wunsch werde ich mich anschließen.

Ist der Silvermax-Entwickler genauso haltbar wie Rodinal/Adonal?

LG Oli
Info für die, für die es relevant ist: In Berlin bei Fotoimpex gibt es noch die kleinen Silvermax-Flaschen.

Eine "Serienproduktion" fände ich auch wünschenswert.
Hallo Morte,

wenn ich wegen der kleinen Fläschen nach Berlin Fliege kann ich mir für meine Suppe heute Abend auch die Petersilie von Fleurop schicken lassen.

Gruß Achim
Deswegen schrob ich ja: für die, für die es relevant ist ... Dazu gehörst Du dann scheinbar nicht. ;-)

(Mein Knoblauch kommt aus Argentinien.)
Welche Erfahrungen gibt es hinsichtlich Entwicklungszeit/Agitation für die Kombination Silvermax+Silvermax-Entwickler? Ist es sinnvoll den Film vorzuwässern?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste