Lagerung Papier und Negative

4 Replies, 12649 Views

Hallo Tim,

Ich kenne das Klima, aber ein gutes hast du schon detan, für die Negative Pergaminhllen verwendet.

Nur silikagel mit fungizidem Zusatz (Antipilz wirkstoff) ich weiß nicht so recht, weiß man wie es sich mit den Filmen v erhält?

Ich persöhnlich wrde normales silikagel nemen und zwar in großen Packungen und statt Plastiktüten eer Luftdicte Boxen je eine für Negative und eine fr Papiere. In den Boxen kann die Luft besser Zirkulieren. Ich wrde Karsictboxen nehmen, und ein Hygrometer dazugeben (Vorher justieren das heißt in feuchten Lappen einschlagen und nach einer halben stunde auf 100% einstellen) um zu beobachten dass es nicht zu Trocken wird. du sprichst von Haus, ich glaube kaum dass du in deiner Wahlheimat ein Häuschen im Grnen hast, fals doch probiers mit einem Erdkeller billiger geht die Kühllagerung nicht.



Gruß Achim

Nachrichten in diesem Thema
Lagerung Papier und Negative - von TiMo - 05-06-2012, 03:06 AM
Lagerung Papier und Negative - von Achim Bauer - 05-06-2012, 06:15 PM
Lagerung Papier und Negative - von Wolfgg - 07-06-2012, 10:51 AM
Lagerung Papier und Negative - von Pitt23 - 14-09-2012, 09:26 AM
Lagerung Papier und Negative - von TiMo - 14-09-2012, 11:29 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector