Rollei 400s entwicklung gescheitert - wo ging's schief?

10 Replies, 33880 Views

Da der OP ja nicht der einzige mit diesem Problem ist, wäre es auch schlicht möglich, dass die Zeit im Datenblatt nicht stimmt. Das kann ja diverse Ursachen haben - Fehler in der Testreihe, (Verdünnung, Zeit, Temperatur), oder schlicht ein Fehler beim Uebertragen ins Datenblatt. Bei den Notizen in der Spalte verrutscht, Tippfehler etc..



Passiert selbst den ganz großen wie Kodak mal. Daher sollte man die ersten Entwicklungsversuche bei einem Film oder Entwicklerwechsel ja auch nie mit wichtigen Aufnahmen machen.





Gruss,

Christian

Nachrichten in diesem Thema
Rollei 400s entwicklung gescheitert - wo ging's schief? - von Christian Kolinski - 05-06-2012, 12:47 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector