Gute E-6 Entwicklung f?r RF

9 Replies, 22537 Views

Hallo zusammen,



Ich möchte nochmals eine Anzahl Fuji Chrome Provia in 6x6 belichten aber wo kann man heutzutage Rollfilme in akzeptabler Qualität entwickeln lassen? Was gibt es noch außer Spezialisten wie Photo Studio 13 etc.? Hat jemand Erfahrungen gemacht?



Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.



lg,

Harald
Hallöchen,



das würde mich auch interessieren. Als wenig Farbentwickler überlege ich mir die Dia Filme entwickeln zu lassen. Meinen Unfall mit abgelaufende E-6 Anbruch habe ich beigefügt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-05-2012, 07:54 PM von hallertauBW.)
Entschuldigt fuer Off-topic.

Das Photo mag ein Unfall sein, sieht aber trotzdem klasse aus, HallertauBW.



Timgruss
Und ich dachte schon, ich hätte eine saudumme Frage gestellt.

Vielleicht weiß jemand Rat.



lg,

Harald



[quote name='hallertauBW' timestamp='1337367116' post='14174']

Hallöchen,



das würde mich auch interessieren. Als wenig Farbentwickler überlege ich mir die Dia Filme entwickeln zu lassen. Meinen Unfall mit abgelaufende E-6 Anbruch habe ich beigefügt...

[/quote]
Hallöle,



ja sagts denn keiner? Natürlich Fuji in Gera. Haben zwar die Preise erhöht, sind aber immer noch billiger als Studio 13 und die Ergebnisse sind zuverlässig.



Frank
Hallo Frank,



vielen Dank. Ich rufe da morgen 'mal an wegen der Modalitäten.



lg,

Harald





[quote name='Tandemfahren' timestamp='1337499664' post='14180']

Hallöle,



ja sagts denn keiner? Natürlich Fuji in Gera. Haben zwar die Preise erhöht, sind aber immer noch billiger als Studio 13 und die Ergebnisse sind zuverlässig.



Frank

[/quote]
Gute Erfahrungen habe ich schlichterdings mit dem Drogeriemarkt um die Ecke gemacht. Rollfilmentwicklungen standen zwar gar nicht auf der Preisliste, wurden aber dennoch ausgeführt. Der Preis war, wenn ich mich recht erinnere, derselbe wie für Kleinbild. Das Ergebnis war einwandfrei.



Nach meiner Kenntnis lässt die Kette dm bei Cewecolor arbeiten. Bei diesem Fotofinisher, der die gesamte Bundesrepublik und das benachbarte Ausland abdeckt, scheint auch in einem schrumpfenden Analogmarkt immer noch die "kritische Masse" erreicht zu werden, um auch das Mittelformat abzudecken. Meine letzten Erfahrungen liegen nun schon einige Monate zurück, aber einen erneuten Versuch wäre es vielleicht wert.



Gruß



tepe
HSL-Fachlabor Düsseldorf
@ tepe und alle: die DM-Erfahrung habe ich auch gemacht! Ich bringe seit Jahren meine Dia-Rollfilme zum DM, kreuze "Dia-Entwicklung ohne Rahmung" an und kann den Film nach knapp 5 Tagen wieder abholen. Preis: ca. 2 Euronen. Sehr schön: man kann im Internet den Ablauf verfolgen.

Und bis jetzt keinerlei Ausschuß (im Gegensatz zu Schlecker!)!

Gruß

Michael
Gröger & Gerstenberg in Berlin ist klasse.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector