keine H?te

2 Replies, 8587 Views

Hallo,



Ich erreiche nicht den gewünschten Kopierumfang mit dem Papier MCP310 01/2012. Da fehlt die Härte. Mein Laborator 1000 mit CLS-450 und Taunobox-Mischbox harmoniert nicht mit dem MCP310. Ich komme gerade mal auf Grad 3 (0,15....1,05 über Graukeil-Negativ) und das bei M130. Das M130 ist tatsächlich nur bei 1,15. Das wurde mittels eines Farbanalysegerät ermittelt(Hauck Deltalux). Nach der Papier-Tabelle reicht hier eine Filtereinstellung von M50. Ergo stimmt da was nicht.



Ich habe bereits sämtliche Glasplatten und Filter entstaubt. Also, das sind schon eine Menge Glasplatten in diesen Vergrößerer durch die das Licht muss, um endlich an das Negativ zu gelangen.



Soll ich eine G2.0 Filter-Folie einlegen um auf die Gradation zu kommen, oder was kann man hier tun?



Ich bin etwas ratlos.



Gruß Thomas

PS. Ich besaß vorher einen Kaiser und der hatte auch so ein ähnliches Problem, aber nicht so extrem.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-04-2012, 02:12 AM von Wolkenkratzer.)

Nachrichten in diesem Thema
keine H?te - von Wolkenkratzer - 02-04-2012, 01:37 AM
keine H?te - von pittyman - 02-04-2012, 06:11 AM
keine H?te - von Tandemfahren - 02-04-2012, 04:48 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector