Rollei Retro 400S & AGFA ASP 400S Rodinal / Xtol

21 Replies, 49064 Views

Großes Problem mit Xtol



Ich habe schon oben ein paar Zeiten für den AGFA ASP 400S gelistet die ich mir im WWW zusammen gesucht habe, bin mir aber mit den Xtol Zeiten sehr unsicher, da diese stark voneinander abweichen. Teilweise werden die gleichen Zeiten für 1+1 und 1+2 genannt und das kann ja nicht sein!



Auch die 17 Minuten auf dem Rollei 400S Datenblatt in @400 Xtol 1+1 passen nicht zu den bei "Digital Truth" genannten Zeiten! Dort 1+2 @400 ASA 17 Minuten!

Wer hat denn schon den Agfa ASP 400S, Rollei Retro 400S, GP 27 Surv. in Xtol entwickelt und kann ein paar verlässliche Zeiten nennen?

Die Adonal/Rodinal Zeiten passen, die habe ich sogar noch verringert auf 20 Min. in 1+50 bei 400ASA.



LG Oliver





Edit: Zahlendreher & Text geändert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-04-2012, 12:45 PM von Olivinyl.)

Nachrichten in diesem Thema
Rollei Retro 400S & AGFA ASP 400S Rodinal / Xtol - von Olivinyl - 03-04-2012, 12:22 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector