Adox Mcc und Easylith - Probleme

6 Replies, 16370 Views

Hallo Andi,



ich hab noch keine Erfahrungen mit dem MCC gemacht. Ich hab mit Polywarmton gearbeitet und aktuell mit Fomabrom. Bei Easylith hab ich die Erfahrung gemacht, das ein fetterer Ansatz besser kommt uns nicht so graphisch (bzw. grunching, sprich weniger Pfefferkorn) kommt, bei 600ml k?ntest du also noch auf 35ml +35ml hoch gehen. Wenn ich mir den Print so ansehe und mit dem s/w Print vergleiche, sage ich einfachmal das ich ihn l?ger dringelassen h?te, also mein Schnatz-Punkt w?e das noch nicht. Der Felsen hat m.E. noch zu wenig schwarz. Bei Polywarmton hatte ich bei gleicher Temperatur Zeiten um die 20 min. Ich mu?aber auch gestehen, dass jetzt ich bei 36? und Fomabrom bei nur 4 min. liege (o.k. das hilft jetzt wenig). Was mir noch einf?lt w?e einfach mal zwei Blenden an Licht zu zugeben, du bekommst dann mehr Farbe rein ich denk mal das sich dadurch die Schattenbereiche noch besser abgrenzen. Ansonsten einfach mal Herrn Moersch anschreiben, der hat eigentlich auch immer ein offenes Ohr f?r Fragen. Auf seiner HP ist auch noch eine Fehlerliste, daraus stammt auch der Tipp mit dem fetteren Ansatz, dass hab ich auch probiert.



Gruss Sven.

Nachrichten in diesem Thema
Adox Mcc und Easylith - Probleme - von andreasdegner - 09-01-2012, 12:38 AM
Adox Mcc und Easylith - Probleme - von T.R. - 09-01-2012, 09:46 AM
Adox Mcc und Easylith - Probleme - von Urnes - 09-01-2012, 09:58 AM
Adox Mcc und Easylith - Probleme - von andreasdegner - 10-01-2012, 03:54 PM
Adox Mcc und Easylith - Probleme - von andreasdegner - 17-01-2012, 01:05 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector