Archivmaterial

0 Replies, 6156 Views

Hallo

Wer wie ich schon lange fotografiert und seine Filme entwickelt wird nat?rlich eine gro? Anzahl an Negativen haben. Ich habe jetzt eine Firma gefunden die ausgezeichnetes Archivmaterial vertreibt/herstellt. Hans Schr?er in Karlsdorf-Neuthard. Teils gute Preise, teils auch etwas mehr aber von ausgezeichneter Qualit?. Ich habe jeweils 10 Negativh?llen mit Heftstreifen gepackt und diese in die die Folio-Klappschachtel Folio II-Pegasus. Pro Box passen ca. 250 Negativh?llen rein, je nach Material, und die Boxen sind so stabil das sie das Gewicht problemlos tragen. Dadurch das ich die H?llen 10er weise gepackt habe ist es relativ einfach ein bestimmtes Negativ zu finden.

Ich habe das so gemacht aber es gibt sicher auch andere Ideen. Ruft man da an dann werden Sie geholfen. Die Leute sind nicht nur nett sondern auch kompetent, eine seltene Mischung. Es sind Gebrauchsutensilien die dort verkauft werden, sie sollen funktionieren und das tun sie gut. Nachdem ich meine gesammelten Werke umgepackt habe hat sich der Platzbedarf auf ca. 50% reduziert. Wer tiefere Regale hat, es gibt auch eine Version mit "Schublade".



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector