Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ilford Chemie
#5
Ilford Chemie ist aber im Katalog.

Nur den HC haben wir nicht und Fixerer/Stoppbad weil da tatsächlich ein kleines Preisproblem bestand und die Verkäufe gleich null waren.

Das Ilford Sortiment ist ansonsten nicht überteuert. Bei heutigen Silbernitratpreisen (Stand Ende Oktober 2010) stehen uns schon wieder Preiserhöhungen ins Haus. Besonder bei Filmen und insbesondere bei Planfilmen.



Falls Ihr Euch auf die Ilford Listenpreise beziehen solltet stimmt das natürlich, aber die Marktpreise in D (an denen wir uns auch orientieren müssen bei der Preisgestaltung) liegen ja 20%-45% darunter und sind damit so knapp bemessen, dass alle Beteiligten (inklusive Ilford) knapp an der Verlustgrenze operieren.



Billiger geht nur mit weniger Qualitätskontrolle oder weniger Silber oder wie bei uns ohne Zwischenhändler aber dann hat man wieder Lagerfinanzierungs-, Distributions- und Verfügbarkeitsprobleme.



Viele Grüße,



Mirko
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ilford Chemie - von MarcoCGN - 23-10-2010, 08:52 PM
Ilford Chemie - von rpiontek - 26-10-2010, 03:41 PM
Ilford Chemie - von Wolfgang J?nemann - 26-10-2010, 06:57 PM
Ilford Chemie - von ultra8 - 27-10-2010, 09:37 PM
Ilford Chemie - von Mirko Boeddecker - 30-10-2010, 03:28 PM
Ilford Chemie - von cfb_de - 02-11-2010, 09:31 PM
Ilford Chemie - von Mirko Boeddecker - 05-11-2010, 03:01 PM
Ilford Chemie - von cfb_de - 05-11-2010, 04:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste