Adox PAN 25

2 Replies, 8064 Views

Der Adaox PAN 25 ist ja wieder erhaeltlich und ich ueberlegen den mal auszuprobieren. Ich habe als Entwickler Moersch Eco und APH 09 da, finde aber bei nirgends Entwicklungsempfehlungen fuer diesen Film.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Kombinationen und wenn nicht, welchen Entwickler koennt ihr empfehlen?



Schoenen Dank

Tim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2012, 02:53 AM von TiMo.)
Hier ist die Tabelle. APH09 = Rodinal Zeit.

Der Film ist -soweit noch verfügbar- nur noch als Rollfilm erhältlich.

Ihr könnt auch die Entwicklungszeiten vom Rollei Pan 25 übernehmen.



Viele Grüße,



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2012, 11:57 AM von Mirko Boeddecker.)
Dankeschoen, Mirko.



Unter APH09/R09 war nichts zu finden bei Digitaltruth. Sind Rodinal und APH09 dann wohl mehr oder weniger das gleiche, was die Zeiten angeht?

Du schreibst "soweit noch verfügbar". Wird der in Zukunft nicht mehr fortgesetzt werden? Wie unterscheidet der sich vom CHS25? Im Text steht "moderner" und "andere Sensibilisierung", aber das ist nicht soooo hilfreich.



Danke und Gruss

Tim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2012, 02:51 AM von TiMo.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector