ADOX CHS 100 PET KB Supercoating l?t sich nicht auf

26 Replies, 50354 Views

Zitat: 

Keine Ahnung was ich jetzt mit den restlichen Patronen machen soll ... zu schade, um sie wegzuwerfen, aber auch zu schade um gute Motive damit zu ruinieren.
Ich versteh nicht so ganz das Problem. Sicher sind weiße Punkte keine schöne Sache. Wenn man das aber weiß, kann man dennoch vernünftig damit arbeiten. Etwa hybrid (Negative einscannen): einfaches und schnelles Entflecken mit dem Reparaturwerkzeug in Photoshop (muss man mit Staub sowieso machen). Das ist die einfachste Variante. Im klassischen Dunkelkammerprozess, wenns denn sein muss, kann man, wie Uwe schon schrieb, ausflecken (Retuschepinsel). Von runinierten Motiven kann man, finde ich, nicht sprechen. Da sind Fehlbelichtungen oder -entwicklungen viel schlimmer.

Also: Die Sache positiv sehen (die letzten Filme einer Ära ...) - und sich auf den neuen, verbesserten CHS freuen.


Nachrichten in diesem Thema
ADOX CHS 100 PET KB Supercoating l?t sich nicht auf - von Morte - 10-09-2013, 07:02 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector