fineartforum

17 Replies, 37504 Views

Hallo zusammen,



nun wird es konkret: das fineartforum Paderborn nimmt langsam Gestalt an! Termin: 05-06 Juni 2010

Wer die Foren in Braunfels miterlebt hat wei?schon ungef?r was wir uns vorstellen.



Wir m?hten die analoge Schwarzwei?Szene m?lichst komplett versammeln um so pers?liche Kontakte zu f?dern, gemeinsamen Gedankenaustausch anzuregen, (eventuell) gemeinsam fotografieren.



Es werden analoge Schwarzwei?Fotografien ausgestellt und viele Fotografen werden pers?lich Auskunft geben k?nen zu ihrer Arbeitsweise.



In mehreren Vortr?en sollen die aktuellen und dr?genden Themen dieser fotografischen Umbruchzeit aufgegriffen und reflektiert werden.



In Workshops soll fotografische Praxis vermittelt werden.



Einige bekannte Hersteller werden ihre Produkte pr?entieren.



Das alles versuchen wir zu organsieren, ohne da?f?r die Besucher irgendwelche Kosten f?r Eintitt oder Teilnahme an den geplanten Veranstaltungen entstehen.



Das alles wird aber nur funktionieren, wenn m?lichst viele diese Idee mitragen und aktiv mithelfen.

Wichtig ist ein m?lichst zahlreicher Besuch!



Deshalb eine Bitte an alle die unser Vorhaben grunds?zlich positiv sehen: bitte helft mit diese Information weiter zu verbreiten!

Wer in anderen Foren angemeldet ist: bitte auf diese Veranstaltung hinweisen!

H?dler, Hersteller, Fotogruppen... informieren

Kontakte zu anderen Interessierten schaffen- und eventuell schon Mitfahrgelegenheiten organisieren.



Wir wollen der analogen Schwarzwei?Fotografie neuen Schub verleihen! In das Projekt fineartforum investieren wir sehr viel Zeit und Arbeitskraft.

Aus diesem Grund w?rden wir uns ?ber (positive) R?ckmeldungen sehr freuen- aber auch konstuktive Kritik ist willkommen!

Haben wir etwas Wichtiges vergessen oder ?bersehen? K?nen wir ewas besser machen? F?r Hinweise sind wir dankbar!



Das Programm ist noch in Arbeit- weitere Informationen werden unter www.fineartforum.info zu finden sein!



In dem Sinn: wir sehen uns!

Herzliche Gr?? aus Paderborn

Klaus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-03-2010, 09:19 AM von Klaus Wehner.)
Hallo,



hier der richtige link [url="http://www.fineartforum.info/www.fineartforum.info/Startseite.html"]http://www.fineartforum.info/www.fineartfo...Startseite.html[/url]



Gru?

ejg
Danke EJG f?r die aufmerksame Korrektur!

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen- ich hoffe aber, nun funktioniert der link?



Gerne m?hten wir aktive Fotografen mit ihren eigenen Schwarzwei?Prints auf dem fineartforum Paderborn pr?entieren. Wer eigene Bilder zeigen m?hte und den Besuchen eventuell auch etwas dazu sagen kann- der kann sich bitte kurzfristig bei mir melden.

Danke und Gru?
Klaus
[quote name='Klaus Wehner' post='12348' date='25-02-10, 12:09 ']Hallo zusammen,



nun wird es konkret: das fineartforum Paderborn nimmt langsam Gestalt an! Termin: 05-06 Juni 2010

Wer die Foren in Braunfels miterlebt hat wei?schon ungef?r was wir uns vorstellen.



Wir m?hten die analoge Schwarzwei?Szene m?lichst komplett versammeln um so pers?liche Kontakte zu f?dern, gemeinsamen Gedankenaustausch anzuregen, (eventuell) gemeinsam fotografieren.



Es werden analoge Schwarzwei?Fotografien ausgestellt und viele Fotografen werden pers?lich Auskunft geben k?nen zu ihrer Arbeitsweise.



In mehreren Vortr?en sollen die aktuellen und dr?genden Themen dieser fotografischen Umbruchzeit aufgegriffen und reflektiert werden.



In Workshops soll fotografische Praxis vermittelt werden.



Einige bekannte Hersteller werden ihre Produkte pr?entieren.



Das alles versuchen wir zu organsieren, ohne da?f?r die Besucher irgendwelche Kosten f?r Eintitt oder Teilnahme an den geplanten Veranstaltungen entstehen.



Das alles wird aber nur funktionieren, wenn m?lichst viele diese Idee mitragen und aktiv mithelfen.

Wichtig ist ein m?lichst zahlreicher Besuch!



Deshalb eine Bitte an alle die unser Vorhaben grunds?zlich positiv sehen: bitte helft mit diese Information weiter zu verbreiten!

Wer in anderen Foren angemeldet ist: bitte auf diese Veranstaltung hinweisen!

H?dler, Hersteller, Fotogruppen... informieren

Kontakte zu anderen Interessierten schaffen- und eventuell schon Mitfahrgelegenheiten organisieren.



Wir wollen der analogen Schwarzwei?Fotografie neuen Schub verleihen! In das Projekt fineartforum investieren wir sehr viel Zeit und Arbeitskraft.

Aus diesem Grund w?rden wir uns ?ber (positive) R?ckmeldungen sehr freuen- aber auch konstuktive Kritik ist willkommen!

Haben wir etwas Wichtiges vergessen oder ?bersehen? K?nen wir ewas besser machen? F?r Hinweise sind wir dankbar!



Das Programm ist noch in Arbeit- weitere Informationen werden unter www.fineartforum.info zu finden sein!



In dem Sinn: wir sehen uns!

Herzliche Gr?? aus Paderborn

Klaus[/quote]

Hallo Klaus, da kommt wirklich Freude auf!



Ich werde in jedem Fall mitmachen!

Wenn ich auch m?licherweise nicht pers?lich kommen kann, werde ich in jedem Fall Fotos schicken.

Sch?, da?Ihr der Analogfotografie diesen aktuellen Rahmen schaffen wollt.

Konkret Arbeiten, und konkrete Bilder anschauen ist die ideale Erg?zung zu so einem Forum, wie diesem.

Herzliche Gr?? und viel Erfolg!

Bis dann: Stefan
Hallo zusammen!



Gute Nachrichten zum fineartforum Paderborn: der erste Rohentwurf unseres Programm steht- und ist auf unserer

website zu finden.



Es ist doch einiges, so da?wir uns sehr anstrengen m?ssen alles in zwei Tagen unter zu bringen.

Bei den Workshops zeichnen sich jetzt schon ab, da?es mehr Interessenten als freie Pl?ze geben wird- da werden

in irgendeiner Form namentliche Anmeldungen erforderlich sein.



Herzliche Gr?? aus Paderborn

Klaus
Es geht voran!



Inzwischen haben wir die Austellung und Pr?entation von Bildern beim fineartforum vorbereitet.

Die Bedingungen finden sich nun aus auf unserer web site.



Also, wer sich mit eigene Fotos beim fineartforum in Paderborn beteiligen m?hte, der kann sich kurzfristig und formlos bei uns melden.



Ich hoffe auf eine rege Beteiligung hier aus diesem Forum!



Herzliche Gr??

Klaus
Hallo zusammen,



f?r unsere fest geh?gte Ausstellung gibt es eine sehr rege Nachfrage- ca. die H?fte der Ausstellungsfl?he ist bereits ausgebucht.



F?r die Werkpr?entation gibt es noch weiterhin M?lichkeiten sich zu beteiligen. Es ist doch eine seltene Chance sich mit seinen eigenen Fotos einem so fachkundigem Publikum zu pr?entieren- und das v?lig kostenlos.

Da wir auch ausdr?cklich Kunstliebhaber und Sammler ansprechen, ergibt sich sicherlich auch die M?lichkeit pers?lichen Kontakt mit potentiellen K?fern zu bekommen.



Nutzt diese Chance!



Herzliche Gr?? aus Paderborn

Klaus
Mein Tipp f?r Ostern!

Nutzt das gute Wetter zum Fotografieren-



nutzt die restliche Zeit um Eure Bildermappen zu sichten!

Ich wei? es schlummern ?berall ganz hervorragende schwarzweiss Fotografien, die nur eines wollen: gezeigt, betrachtet, besprochen und bewundert werden wollen!



Daf?r gibt es keine bessere M?lichkeit als beim fineartforum in Paderborn am 5. und 6. Juni 2010.

Herzliche Gr??

Klaus
Hallo zusammen,



endlich ist es so weit- das Programm f?r das erste fineartforum Paderborn steht auf unserer website.



Nach und nach wird noch einiges erg?zt- vielleicht gibt es noch kleinere ?derungen.

Hat sich unsere ganze M?he gelohnt? Ich hoffe schon- aber das wird eure Entscheidung sein!



Es sind ?ber 10 Firmen beteiligt, an jedem Tag wird es mehrere Workshops und Vortr?e geben,st?dige Ausstellungen und wechselnde Werpr?entationen.

Und alles ist kostenlos! Einige Firmen unterst?tzten die Workshops mit Material.



Ein Ausflug nach Paderborn wir sich sicherlich lohnen.

Wir sehen uns!

Herzliche Gr??

Klaus
Liebe Fotofreunde,



unsere organisatorischen Vorbereitungen sind nun fast abgeschlossen- viel Arbeit erwartet uns noch beim Aufbau der Veranstaltung.



Gelegenheit f?r eine kurze Zwischenbilanz: gute Resonanz bei der Presse und in der ?fentlichkeit, weitestgehend ausgesch?fte Kapazit?en, viel Lob f?r unser qualitativ hochwertiges Programm



Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer w?e das alles nicht m?lich gewesen. Allen die mitgeholfen haben und allen die sich aktiv beteiligt haben ein ganz herzliches Dankesch?!



Wer sich noch beteiligen m?hte: f?r Sonntag Nachmittag sind noch Termine f?r eine Werpr?entation m?lich. F?r einige Workshops gibt es noch freie Pl?ze.



Details auf unserer website www.fineartforum.de



Nun freue ich mich auf den 05. und 06. Juni und w?rde mich sehr freuen, wenn ich viele aus diesem Forum pers?lich kennenlernen w?rde!



Mit einem ganz herzlichen Gru?
Klaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector