Kamerabelederung, Gesuch

7 Replies, 17330 Views

[quote name='Urnes' post='11627' date='03-06-09, 11:40 ']Sach ma, Franz



hat das gut geklappt mit der Belederung? Wenn ich das richtig verstanden hab sind doch die St?cke einzeln zugeschnitten, man zieht sie ab und klebt sie auf,oder?



Gruss Sven.[/quote]



Hallo Sven,



ja, das ging hervorragend. Die St?cke sind passend zugeschnitten und werden einfach aufgeklebt.



Allerdings ist beim Entfernen des Vulcanits einiges zu beachten. Wie in der Anleitung beschrieben, geht es n?lich nicht... Man kriegt das Zeug praktisch nicht r?ckstandsfrei runter.

Deshalb ist es besser, das Geh?se von der Kamera abzunehmen (bei meiner MD-2 war das trivial, bei der M4-2 fast trivial; das Bajonett kann dranbleiben, nur die oberste und unterste Schraube mu?raus).

Dann kann man das Vulcanit mit dem F? sch? hei?machen und gut entfernen. Danach habe ich mit Nitroverd?nnung die Reste entfernt (deshalb das Geh?se abnehmen: Die Kamera mag weder die W?me noch das wirklich ?berall hinlaufende L?ungsmittel) und beledert. Zusammenbau in sinngem? umgekehrter Reihenfolge.



Vorsicht: Das Zeug klebt sofort fest! Deshalb habe ich vor dem Kleben das Geh?se d?nn mit Nitro-Verd?nnung eingerieben, dann l?t sich wenigstens noch etwas korrigieren. Fang mit dem Bekleben an der Bajonettseite an und setz vorher den Bodendeckel auf, das gibt dann eine gerade Kante auch in L?gsrichtung.



Beste Gr??,

Franz

Nachrichten in diesem Thema
Kamerabelederung, Gesuch - von stanoli - 01-06-2009, 09:14 PM
Kamerabelederung, Gesuch - von Wolfram - 01-06-2009, 09:58 PM
Kamerabelederung, Gesuch - von Wolfgg - 02-06-2009, 07:00 AM
Kamerabelederung, Gesuch - von cfb_de - 02-06-2009, 01:25 PM
Kamerabelederung, Gesuch - von Urnes - 03-06-2009, 10:40 AM
Kamerabelederung, Gesuch - von cfb_de - 03-06-2009, 11:35 AM
Kamerabelederung, Gesuch - von Urnes - 03-06-2009, 12:42 PM
Kamerabelederung, Gesuch - von stanoli - 04-06-2009, 09:35 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector