Adox Easyprint PE-keine richtigen Maximalschw?zen?

22 Replies, 48257 Views

[quote name='namir' post='11585' date='26-05-09, 14:16 '][quote name='Andi83' post='11584' date='26-05-09, 12:41 '][...] die dunkelsten Stellen auf dem Print, die gerade keine Differenzierung mehr zeigen, m?ssen ja das schw?zeste Schwarz zeigen, was das Papier hergibt.[/quote]



ist das so?

Probier mal mit einer Gradation 5, ohne Film und ordentlich Belichtungszeit... w?rde sagen dann kommen wir in Richtung schw?zestes Schwarz...



kann nicht mit dem MGIV vergleichen. Im Vgl. zu Agfa MCP eher etwas w?mer im Ton. Benutze N113.

[/quote]





Wenn ich lange genug belichte, dann kriege ich mit jeder Gradation das schw?zeste Schwarz, welches das jeweilige Papier hergibt, oder?

Wenn ich bereits so belichtet habe, dass die Schatten fast absaufen (also keine Differenzierung mehr zeigen), dann muss sich das Maximalschwarz auf dem Abzug befinden. Wenn die Spitzlichter dann papierwei?sind, habe ich ja zumindest f?r den Globalkontrast die richtige Gradation genommen.

Es k?nte also nur noch an mangelhafter Entwicklung liegen (was ich allerdings durch frisch angesetzten Entwickler ausschlie?n kann), oder das Papier hat keine gute Schattendifferenzierung.

Ich werde spa?shalber mal einen Vergleich anstellen mit der Schw?ze, die ich durch reichliche Belichtung ohne Film mit diesem Papier erreiche.

Nachrichten in diesem Thema
Adox Easyprint PE-keine richtigen Maximalschw?zen? - von andreasdegner - 26-05-2009, 01:49 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector