Tmax 3200 auf Iso 400 belichtet :/ - wie entwickeln ?

5 Replies, 9242 Views

Hall?e!

Auf 400 belichtet? Selbst in Emofin bringt der Delta 3200 gerade mal 500 ISO- hab ich eben erst sensitometrisch eingetestet.

Der Tmax wird nicht weit danebenliegen, jedenfalls konnte ich da fr?her keinen sonderlichen Unterschied feststellen.



Das bedeutet 0.1 logD bei Zone 1, wieviel auch immer wer bei welchem Motivkontrast bei welcher Me?rt an welcher Knipse einstellt...



La?Dir keine grauen Haare wachsen- wenn Du Deine Sache gut machen willst, schie?noch einen Testfilm mit gleicher Einstellung, am besten drei oder vier gleiche Serien, zerschnippel das Ganze und mach Probeentwicklungen.

2x5 min. Emofin klappt ann?ernd todsicher, das gibt eine nahezu lineare Kurve mit 1.1 logD in Zone 8, das ist so weich, da?so ann?ernd alles kopierbar wird, was nicht rechtzeitig aus dem Bild gehechtet ist! Schattenzeichnung bis zum Abwinken(bezieht sich allerdings auf Delta 3200, wie gesagt. beim Tmax t? ich mal bei 2x4 min. starten).



Viel Erfolg mit Deinen "Krawallbildern" w?nscht



Frank

Nachrichten in diesem Thema
Tmax 3200 auf Iso 400 belichtet :/ - wie entwickeln ? - von Tandemfahren - 05-05-2009, 08:19 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector