Habe ich. Der Unterschied zum Ur-PW14 IST eklatant!
Ein Problem bei allen Vergleichen stellt ja außerdem der Träger dar, der beim Forte ein strahlendes, jedoch eher sonniges Weiß aufwies.
Kurz: Der Träger paßte perfekt zur Warmtonemulsion.
Bei den heutigen "Warmtonpapieren", einschließlich des MCC(das ja im Original auch einen viel wärmeren Träger hatte), finde ich das Weiß schlicht zu kühl, um ein wirkliches Warmtonfeeling aufkommen zu lassen. Irgendwie beißt sich das. Wer nichts anderes kennengelernt hat, mag das vielleicht aufgrund fehlener Vergleichsmöglichkeiten nicht nachempfinden können, aber es IST so.
Und DAS sehe ich beim PW14-Projekt auch noch als Problem an. Zumindest für MICH.
Denn nach meinem Kenntnisstand ist eh nur noch EIN Trägerkarton verfügbar.
Wie die Fomaleute das beim Fomatone machen(das allerdings schon nicht mehr leicht warm, sondern sehr warm kommt), weiß ich nicht. Da kann Mirko sicher mehr dazu sagen. Ich tippe mal auf Einfärbung.
Wie dem auch sei. Für mich ist das Fomatone momentan das einzig wirkliche Warmtonbaryt, andem sich das New PW wird werden messen lassen müssen.
Nicht was die Dichtewerte angeht. Stände für mich DAS an erster Stelle, würde ich auf MG WT oder eher noch MCC printen.
Aber für mich macht eben auch der Ton ganz entscheidend die Musik.
Naja. Wir werden sehen.
Ein Problem bei allen Vergleichen stellt ja außerdem der Träger dar, der beim Forte ein strahlendes, jedoch eher sonniges Weiß aufwies.
Kurz: Der Träger paßte perfekt zur Warmtonemulsion.
Bei den heutigen "Warmtonpapieren", einschließlich des MCC(das ja im Original auch einen viel wärmeren Träger hatte), finde ich das Weiß schlicht zu kühl, um ein wirkliches Warmtonfeeling aufkommen zu lassen. Irgendwie beißt sich das. Wer nichts anderes kennengelernt hat, mag das vielleicht aufgrund fehlener Vergleichsmöglichkeiten nicht nachempfinden können, aber es IST so.
Und DAS sehe ich beim PW14-Projekt auch noch als Problem an. Zumindest für MICH.
Denn nach meinem Kenntnisstand ist eh nur noch EIN Trägerkarton verfügbar.
Wie die Fomaleute das beim Fomatone machen(das allerdings schon nicht mehr leicht warm, sondern sehr warm kommt), weiß ich nicht. Da kann Mirko sicher mehr dazu sagen. Ich tippe mal auf Einfärbung.
Wie dem auch sei. Für mich ist das Fomatone momentan das einzig wirkliche Warmtonbaryt, andem sich das New PW wird werden messen lassen müssen.
Nicht was die Dichtewerte angeht. Stände für mich DAS an erster Stelle, würde ich auf MG WT oder eher noch MCC printen.
Aber für mich macht eben auch der Ton ganz entscheidend die Musik.
Naja. Wir werden sehen.
GruÃ,
S.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-11-2012, 08:07 PM von sputnik.)
S.