Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen

9 Replies, 22476 Views

Hans,



nat?rlich meine ich "Ablegen". Auch war mir der Begriff "Negativablagebl?ter" nicht gel?fig, hab nach "Archivh?llen" o.? gesucht.

Und zwar f?r 6x9 Einzelnegative, wobei idealerweise 8 S?ck pro Seite (soviele sind auf einem 120er Film drauf) hineinpassen.



Ich habe schon f?r KB-Film Negativablagebl?ter (HAMA 9055 klar).

Die sind aber von so mieser Qualit?, da?Filmstreifen auch mit m?igem Drall da kaum einzuf?eln sind. Au?rdem l?t sich der Streifen mit den Abheftl?hern.



Ja, das hab ich vielleicht vergessen zu schreiben, leider sind die Filme in Einzelnegative zerschnitten. Es handelt sich um Filme die schon bald 50 Jahre alt sind. Warum die zerschnitten wurden, wei?ich nicht, jedenfalls ist das jetzt so.



Die Negativablagebl?ter (KB) die ich momentan habe, lassen auch nur das Einlegen von ganzen Filmstreifen zu.

D.h., Wenn ich ein einzelnes Negativ in die H?lle geschoben habe (was da fast nicht geht) und ein anderes anderes hinterher, mu?ich das letzte wieder herausf?eln um an das andere heranzukommen. Und da geht auch oft die H?lle kaputt. Wenn die "Negativablagebl?ter" so sind, kann ich diese nicht brauchen.

Das ist bei den Visitenkartenh?llen (die F?her sind da ca. 7x10) besser, da ich da die Negative einzeln reinstecken und wieder entnehmen kann.



Wichtig ist dabei auch, da?es sich um ein kr?tiges Material handelt, damit sich das nicht von selber so stark rollt....



Negativablagebl?ter des Hausherrn (ADOFILE) sind momentan wohl f?r die gew?nschte Gr?e vergriffen.



Vielleicht frage ich mal an wg. einem Muster, damit ich selbst sehen kann ob das geeignet ist oder nicht....



Gru?

Wolfgang

Nachrichten in diesem Thema
Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen - von Mauseb? - 11-04-2009, 09:23 PM
Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen - von CPD - 12-04-2009, 09:31 PM
Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen - von Urnes - 14-04-2009, 06:30 AM
Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen - von Urnes - 14-04-2009, 10:11 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector