Quecksilberbatterien gibt es nicht mehr...

22 Replies, 51082 Views

Hallo Wolf,



zum vernunftorientierten Handeln braucht die Welt kein wie auch immer geartetes "Wachstum".



Es gen?gt da v?lig ein bewu?r Umgang mit den uns zur Verf?gung stehenden Ressourcen. Dies schlie? allerdings nach meiner Meinung eine vernunftorientierte Nutzung nat?rlichen Drecks (aka "Kernenergie") mit ein.



Bisher gibt es keinerlei Alternativen. Windm?hlen erzeugen Strom dann, wenn man ihn nicht braucht. Photovoltaik ?berzeugt immer durch eine insgesamt negative Energie-Bilanz (mag auf Bergh?tten egal sein, taugt aber in der gesamten ?o-Bilanz hoffentlich bald nur noch f?r den Knast, nicht aber zum Steuer-Spar-Modell - und nur davon lebt dieser Hype) und lebt nur als n?hste "Blase". Vollkommen durch Steuerzahler finanziert. Steuerschmarotzer profitieren daran. Ich war einigerma?n froh, da?letztes Jahr durch Betreiben einer der beiden Koalitionsbandentr?er dieses Steuerschmarotzertum etwas eingeschr?kt wurde. Staatl. Abzocke auf Kosten anderer Ahnungsloser halte ich f?r unmoralisch.



Mir w?rde es vollkommen reichen, wenn wir rein rational an die Energie-Sache herangingen: Welchen Aufwand treiben wir mit welchen Sp?-Sch?en.

Und da verlieren fossile Energietr?er, Windm?hlen, Wasserkraftwerke (au?r, man k?e endlich mal auf die Idee, Afrika so richtig auszubeuten - die h?ten n?lich Wasserkraft ohne Ende - will aber kein "Entwicklungshelfer") oder nur diese als "Idee" angedachter Techniken wie "Wind-T?rme" erheblich an substantieller Gespr?hsgrundlage.



Jetzt 50 Jahre lang (in "Zukunftstechnologien" ohne jeden naturwissenschaftlich begr?ndbaren Wert) zu entwickeln ist sinnfrei, wenn man entsprechende sofort wirksame Techniken schon vorliegen hat. Diese Techniken (sic! !="Technologien") liegen seit 35 Jahren vor, die Anlagen wurden rein aus politischen Gr?nden nicht gebaut.

Da platzt mir als unpolitischem Naturwissenschaftler echt langsam der Sack. Wie bl? sind wir eigentlich?



Bisher ist Hausbrand von der ?o-Steuer immer noch befreit. Also Braunkohle-?en ohne jede Nachbehandlung. Jeder Bewohner mitteldeutscher St?tewohnungen w?e bekloppt, Geld f?r eine neue Heizung auszugeben. *Mu? er n?lich bis heute nicht. Schwefelkohle rein und gut ist. Obendrein noch steuerbefreite Brennstoffe.



Wie ich schon sagte: Es gibt kein Schwarz-Weiss.



Ooops. Frag mal danach bei den "Gr?nen" in Berlin nach. Oder Leipzig, Jena, Halle. Ich habe es n?lich getan. Nachdem ich einige Jahre in Jena und Halle wohnte.



Beste Gr??,

Franz

Nachrichten in diesem Thema
Quecksilberbatterien gibt es nicht mehr... - von cfb_de - 05-04-2009, 09:48 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector