Hallo liebe Analogfotografierer!
Ich benutze den Atm49 Feinstkornentwickler meist als Einmalentwickler 1+1;1+2, und habe bei letzterer Verd?nnung nicht ganz zufriedenstellende Ergebnisse bei der Feink?nigkeit erhalten.
Ich habe nun keine Idee, ob die etwas gr?ere K?nung durch falsches Entwickeln entstanden ist- oder typisch f?r die Verd?nnung 1+2 ist.
Meine Frage: Kann der Atm49 Feinstkornentwickler mit den traditionellen Feinstkornentwicklern mithalten?
Beispiele:
Agfa/Ansco 12
Agfa/Ansco 14
Agfa/Ansco 15
Agfa/Ansco 17
Agfa/Ansco 17M
Defender 5-D
DS-10
Dupont ND-3
Dupont 21-D
Dupont 5-D
Edwal 12
FX-5
Germain's Finegrain
Gevaert G.207
Gevaert G.224
Harvey's 777
Kodak D-25
Sease No. 3
Liebe Gr??,
Macbeth
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-12-2008, 03:03 PM von Macbeth.)
Ich benutze den Atm49 Feinstkornentwickler meist als Einmalentwickler 1+1;1+2, und habe bei letzterer Verd?nnung nicht ganz zufriedenstellende Ergebnisse bei der Feink?nigkeit erhalten.
Ich habe nun keine Idee, ob die etwas gr?ere K?nung durch falsches Entwickeln entstanden ist- oder typisch f?r die Verd?nnung 1+2 ist.
Meine Frage: Kann der Atm49 Feinstkornentwickler mit den traditionellen Feinstkornentwicklern mithalten?
Beispiele:
Agfa/Ansco 12
Agfa/Ansco 14
Agfa/Ansco 15
Agfa/Ansco 17
Agfa/Ansco 17M
Defender 5-D
DS-10
Dupont ND-3
Dupont 21-D
Dupont 5-D
Edwal 12
FX-5
Germain's Finegrain
Gevaert G.207
Gevaert G.224
Harvey's 777
Kodak D-25
Sease No. 3
Liebe Gr??,
Macbeth