Farb-Abz?ge von 6x7

2 Replies, 8966 Views

Hallo liebe Leute!



Kann mir jemand sagen welches Fachlabor 24x30 Abz?ge von 6x7 Negativen macht.

Ich selbst arbeite eigentlich nur in S/W, im eigenen Labor, m?hte allerdings mal meine Mamiya dazu nutzen, Agfa RSX zu belichten und crossen zu lassen. Habe selber keine M?lichkeit Farbabz?ge zu machen. Blo?welches Labor macht das und wer macht mir die Abz?ge vom Mittelvormat zu einem vern?nftigen Preis???



W?e f?r Eure Tipps sehr dankbar!



Sch?en Gru?



Sebastian Wolniczak
Hallo Sebastian!



Ganz einfach: dm !!

Mittelformatentwicklung kostet gleich wie bei KB, also 95Cent pro Film. Die crossen Dir auch ein Diafilm.

6x6 Abz?ge als 20x20 kosten ..85Cent... oder so. Also nicht weiter erw?nenswert. Auf der T?te immer Sonderwunsch ankreuzen und hinten Draufschreiben: Diacross C41 Entwicklung, oder Abzug 20x20 oder 30x30 oder bei Dir ~20x24



Qualitat:

Meistens ganz ordentlich, ich hatte aber auch schon flaue Abz?ge.
Hallo "Rodinal", hallo Sebastian,



dm geht aus meiner Sicht einigerma?n klar.



Grunds?zlich machen die alles, was in ihrem Prospekt steht. Bei Sonderw?nschen kommt es nach meiner Erfahrung allerdings auch verst?kt auf den Menschen (au wei, "diversity management" habe ich ja wirklich gelernt) an, der die T?te auspackt und dem Film seinen Proze?vorschreibt.



Da?erkl?t die Fehler bei "Cross". Und zwar egal, ob jetzt Cewe, Eurocolor oder das Minilab um die Ecke verantwortlich zeichnen.



Hinsichtlich "Format ankreuzen" ist meine Erfahrung die, da?es die kleinste Angabe an der Schmalseite gibt. Wenn die Negative "quer" auf dem Film sind. Berechnet wird nat?rlich die dann analog KB gr?ere L?genangabe.



Womit 6x7 quer gg?. 6x6 klar bevorteilt und 6x7 senkrecht gg?. 6x6 klar benachteiligt w?en. ?er diese Diskriminierung gegen?ber digital- oder gar Kleinbild-Knipsern reden wir da besser mal nicht:-)



Beste Gr??,

Franz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector