Ilford SFX200

3 Replies, 10308 Views

Hallo Sebastian,



gerade bei dem Film mu?ich etwas frotzeln.



> 1. Kennt jemand den Film noch aus alter Zeit und kann mal so kurz sagen ob er wirklich interessant ist?



Ja, ich kenne diesen Film. Ja, er war "interessant". Er war auch teuer, f?hrten doch meine Abbildungen darauf zu Bu?eldern, Punkten, ja gar noch mehr. Dummerweise alles auch noch f?r mich...



Detailscharfes Material, nachweislich problemlos im Hochtemperaturproze?zu verarbeiten, in der Belichtung extrem tolerant.

F?r Landschaften t? ich den Film nicht verwenden, f?r Autofahrer-Portraits hingegen...



Im Ernst: Der weitere Rotbereich hat was. Ab und an knipse ich auch gerne mit umgewidmeten TSF.



> 2. Hat jemand infos zu dem Valuapack (Preis, was f?rn Filter usw?)



Valuepacks kann ich mir auch bei der Neuauflage eigentlich nur f?r Beh?den vorstellen... Geeignete Filter sollten sich an den aufgestellten Blechk?ten mit "Traffipax"-Markierung finden. Da drinnen steckt ?brigens meist ein Robot. Keine schlechte Knips.

Gegenfahren, f?len, Haftpflicht-Hochstufung inkauf nehmen. Robot einsacken und Film testen;-}



Okay, wird nix. Z.Zt. steckt wohl eher TC27 in den Knipskisten der ?fentlichen Hand. Dieser Film taugt aber auch (und wird in ?nlicher Form durch ein nicht zu nennendes Stapelfelder Unternehmen international bejubelpersert und in Holzsch?htelchen verpackt als Edelknips-Film verkauft. Wie wahr. Mindestens 40,- pro Aufnahme...).



Beste Gr??,

Franz

Nachrichten in diesem Thema
Ilford SFX200 - von huehnerhose - 02-03-2007, 12:24 AM
Ilford SFX200 - von cfb_de - 02-03-2007, 01:40 AM
Ilford SFX200 - von Klaus_H - 02-03-2007, 08:34 PM
Ilford SFX200 - von cfb_de - 04-03-2007, 04:42 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector