Spiegel klemmt - Reperaturkosten in Ordnung?

2 Replies, 9788 Views

Hallo zusammen,



bei meiner Contax RX (KB SLR) klappt der Spiegel erst ca. eine Minute nach dem Ausl?en wieder herunter. So macht das Fotografieren nat?rlich keinen Spa?- deswegen habe ich die Kamera zum Nikon-Reperaturservice in Hamburg gebracht. Die haben sich netterweise bereit erkl?t, meine Contax wieder fit zu machen.



Auf dem Kostenvoranschlag tauchen nun Materialkosten in H?e von 14 Euro auf, w?rend die Lohnkosten mit satten 180 Euro f?r meine studentischen Verh?tnisse doch etwas hoch sind. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass das Spiegelsystem und das Spiegelgetriebe ?berholt und neu justiert werden m?sste. Ist das wirklich so aufwendig? Ist hier jemand technisch so versiert, dass er mir sagen kann, ob die Kosten in Ordnung sind?



Es g?e f?r mich noch die Option die Kamera bei der Firma Tritec einzuschicken, welche die Reperatur f?r Contax-Kameras ?bernommen hat. Das w?rde nat?rlich nur Sinn machen, wenn die insgesamt 220,- Euro bei Nikon definitiv zu hoch sind.



Vielen dank f?r eure Antworten!

Matthias
Hallo,



ruf mal bei "JRK-Service" an. Derjenige hat mal bei Contax den Service gemacht und macht auch weiterhin Reparaturen. Er konnte mir ohne Probleme sagen was ein neues "Tuch" inkl. Austausch f?r den Verschlu?einer RTS II kosten w?rde- so es sie noch g?e ;-)

JRK-Service 040-86680342



Gru?Peter
THINK POSITIVE - MAKE NEGATIVES
Hallo,



Ich f?hre gelegentlich einfache Reparaturen an meinen Kameras selber aus. Dabei vergehen viele Stunden.



Wenn jemand Zweifel hat, ob solche Reparaturen wirklich so kompliziert sind, sollte sich eine defekte Kamera besorgen ud versuchen, die einmal zu zerlegen. Wenn man dann noch Lust und Geduld hat, kann man versuchen sie wieder zusammen zu schrauben.



180 EUR sind ca. 3 Arbeitsstunden. Das ist verdammt schnell f?r solch ein Problem.





Viele Gr??

Renate



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector