Eco 100 nicht mehr im Programm?

5 Replies, 14657 Views

Hallo,



ich konnte im neuen Katalog (pdf) den Eco 100 nicht finden. Ist der gestrichen worden?



Gru?Peter
THINK POSITIVE - MAKE NEGATIVES
Hallo,



ich wollte wegen des K?ner Rummels nicht hetzen, aber wenigstens Einer sollte doch nach gut 2 Wochen die Antwort auf meine Frage wissen - leider besser als manche (mehr oder weniger) hilfreichen Geister am Bestelltelefon.



Gru?Peter
THINK POSITIVE - MAKE NEGATIVES
HAllo, zu dem Eco 100, hab mal gefragt im Gesch?t bei meinem letzten Berlin Besuch. So wie es ausieht gibt es den im moment nicht. Der nette Verk?fer meinte es sei aber nicht ausgeschlossen das es den wieder geben k?nte.



TJa



gruss



Marwan
Hallo,



Danke f?r die Antwort, ich hatte halt auf eine "?fentliche Verlautbarung" von Mirko gehofft.

Bei telefonischer Bestellung bekam ich auch schon zugesichert, es sei was da und das kam nicht, umgekehrt wurde gesagt ist nicht da, dann hab ich zus?zlich woanders bestellt und hatte es dann zweimal...



Gru?Peter
THINK POSITIVE - MAKE NEGATIVES
Hallo Peter,



sorry aber ich lese das erst jetzt.

Nach der Messe hatten wir hier sehr viel zu tun, Umbauen und Inventur und implementierung neuer Software etc.

Da habe ich das Forum etwas vernachl?sigt.

ECOS haben wir vorerst nicht mehr im Programm, da der Hersteller sich ausserstande sah Qualit?smuster zu liefern vor der Bestellung, so wie er es beim ersten mal noch gemacht hatte.

Der ECO war auch trotz seines Preises nicht gerade ein Renner. Zudem kann man sich an einer Hand abz?len das er f?r uns auch kein Br?chengeber war denn an einem Film f?r 85 cents netto kann man unm?lich mehr als 10-15 cents verdienen (wenn Patrone, Unterlage, Silber und Gelatinen schon 56 cents/pce kosten) und das war zu wenig f?r?s handling.



Wir haben uns noch nicht ganz von dem Film verabschiedet aber vor?bergehend ist es einfach zu kompliziert ihn zu besorgen bei zu erwartendem bescheidenen Return on Investment.





Gr??,



Mirko
Hallo Mirko,



kein Problem, ich bin ja geduldig!



Nach der Beschreibung im Katalog (taucht f?r Holga...) bin ich halt nicht auf die Idee gekommen, den Film zu probieren, soo billich war er dann auch nicht - ich rede von z.B.50 Blatt 4x5 Adox CHS 100 zu 22 Euro vs. 50 Blatt Eco zu 16.

Letztens hab ich 2 Blatt zum Testen bekommen und der erste Eindruck war richtig gut. Etwas zu hart, h?te ich also k?rzer entwickeln sollen. F?r ein entg?ltiges Urteil fehlt mir das Material. Bei einer Vergr?erung auf 40x50 sieht man das Korn zwar wenn man ranngeht, aber nicht ?berm?ig und zudem ist es h?bsch. Grauwerte sehen gut aus, ich h?te den Film gerne nochmal in Ruhe getestet, ich denke da?er f?r einiges gut brauchbar ist.



Gru?Peter
THINK POSITIVE - MAKE NEGATIVES



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector