Suche Rotfilter f?r Durst

7 Replies, 18658 Views

Hallo, ich suche einen Rotfilter f?r einen Durst 805. Hat da jemand einen Tipp. Bei Fotoimpex im Laden gabs nichts. gru?jens
Hallo Jens,



ist der Halter f?r den Filter vorhanden? -> Scheibe (z.B. altes CD-Cover) passend schnitzen und mit zwei bis drei Lagen Rubylith/DC-fix bekleben, fertig.



Ist der Halter nicht vorhanden? -> Halter basteln, die Metallstange sollte 8mm haben, weiter wie oben.



Oder: Durst in Brixen macht gerade Lagerabverkauf. Sicher kannst Du das Teil da auch f?r teuer Geld kaufen. Evtl. hat auch Tetenal noch eins, die hatten den Durst-Vertrieb.



Hatten deshalb, weil Durst die Herstellung von Laborger?en aufgegeben hat.



Beste Gr??,

Franz
Hallo Franz, danke f?r die Tipps. Der Halter ist nicht mehr vorhanden. Ich habe mir aus einer Rotlichtscheibe (wei?nicht, woher die eigentlich stammt) und entsprechendem Stift einen Vorsatz gebaut. Problem: Die Scheibe ist absolut zu dicht. Da kommt kaum Licht durch.

Wo bekomme ich dieses Rubylith/DC-fix, dass Du genannt hast?

Gru? Jens
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-05-2006, 10:03 PM von william5.)
Hallo Jens,



wenn Du nicht gleich eine ganze gro? Rolle kaufen willst: Als Abschnitt im Repro-/Grafikbetrieb oder einer Druckerei gegen etwas f?r die Kaffeekasse oder ein Pils.



Beste Gr??,

Franz
Jens,

Du hast Privatnachrichten!



Roman
http://www.pbase.com/romans

-----

Morgens ist es am schlimmsten, da fängt der Tag an.

- Sven Regener
[quote name='william5' date='03-05-06, 00:08 ']Hallo, ich suche einen Rotfilter f?r einen Durst 805. Hat da jemand einen Tipp. Bei Fotoimpex im Laden gabs nichts. gru?jens

[right][post="7606"]<{POST_SNAPBACK}>[/post][/right][/quote]



Hallo,



hast Du es schon einmal bei Durst probiert?
Roman hat mir geholfen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an ihn f?r seine exzellente Hilfe!

Gr??,Jens
Beim Brenner in der Bastelabteilung gibt/gab es Scheiben 20 x 20 ca., daraus kannst Du Dir eine schnitzen. Meiner Erinnerung nach kommen die von Dunco. Ich verwende sie erfolgreich im Vergr?erer und auch in meiner Duka-Leuchte, Marke Rowi aus der Steinzeit.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector