Wer ist der printer von Sebastiao Salgado

0 Replies, 14466 Views

Hi,



ich weiss nicht, ob jmnd Sebastiao Salgado und seine Fotos kennt.I.Ich bin sehr interessiert was er benutzt um diese kontraste zu erzielen.Ich glaube er benutzt Trix als film, habe aber keine Ahnung, was er als entwickler f?r film und papier benutzt.Ich liebe das Korn das auf seinen aufnahmen erscheint.Weiss jmnd was er verwendet bzw. sein Printer(ich denke nicht, dass er selbst entwickelt)



mfg

David
Was spricht bei Fragen dieser Art eigentlich dagegen, den Photographen selbst zu fragen?
ja Salgado ist schon allererste klasse -



ich denke mit dem tri-x liegst Du richtig -



ich denke tri-x auf 800 asa und normal entwickelt in ( keine pushentwicklung) mit einem normalentwickler wie HC 110 , D 76 oder rodinal - dort wo er fotografiert wird man sich kaum mit irgendwelchen spezialentwicklern abgeben ; evtl. die temperatur von 20 auf 22 ? C erh?en um den kontrast zu steigern , denn meistens haben seine motive einen normalkontrast



- w?e interessiert , wenn Du was rauskriegst



lg

frank
Salgado (den ich pers?lich kenne) hat sein eigenen Printer (Dominique Granier).



Er ben?tzt TX und TMZ f?r Kleinformat, und TXP (A49 1+1) f?r Mittelformat. Seine Filme wurden von Philippe Bachelier entwickelt: siehe R?onses Photo und die Rettungsaktion f?r 220 Filme in diesem Forum!

Fr?her hat Didier Carr?die Filme entwickelt (Tetenal Ultrafin Plus), dann Ph. Bachelier, jetzt ist er wieder bei Imaginoir (Jean-Yves Br?and, der Printer von Jeanloup Sieff) gelandet (Entwicklung im selbst angesetzten D76 1+1)...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-03-2006, 11:55 AM von Philippe Grunchec.)
Den Fotografen selbst zu fragen w?e nat?rlich toll aber ich habe keine mail oder tlf.
amazonas@amazonasimages. fr

www.amazonasimages.com



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector