Agfa Pleite

0 Replies, 9746 Views

Hallo,



sehr verwunderlich ist das nicht, ich habe letztens mal in einem Supermarkt (woanders kann man so was nicht) mal die Ablaufdaten der Filme (u.a. Agfa) angesehen, meistens standen die kurz bevor oder waren schon abgelaufen.

Lediglich die Schwarzweissfilme (Agfa apx 100), da prangte ein 2010 darauf, also scheint hier der Verkauf doch noch zu laufen.

Aber jedenfalls muss doch noch mal Film nachbestellt werden wenn die alten abgelaufen sind, aber, eine geringere Menge und darauf sollte sich die Agfa einstellen.

Das Problem ist jedoch, die Produktion geregelt herunterzufahren also sich demMarkt anzupassen, das ist eben sehr schwierig.

Hoffen, wir mal...

Nebenbei scheint es mir so zu sein, das die Agfa besser Ihr Schwarzweissortiment aufstockte, denn der Markt ist wohl stabiler, wenn auch kleiner als der Farbmarkt.

Insgesamt aber ist das aber erschreckend, denn ich glaube langsam, das in einigen Jahren kein, oder zumindestens kein gutes Farbmaterial mehr zu haben sein wird.

Um Schwarzweissfilme und Papiere, da steht es wohl gar nicht so schlecht, die wird es wahrscheinlich noch lange geben, Farbpapiere bestimmt auch noch einige Zeit.



Roland

Nachrichten in diesem Thema
Agfa Pleite - von Guest - 27-05-2005, 01:14 PM
Agfa Pleite - von Guest - 28-05-2005, 11:56 AM
Agfa Pleite - von Mirko Boeddecker - 28-05-2005, 02:53 PM
Agfa Pleite - von Guest - 28-05-2005, 03:25 PM
Agfa Pleite - von andreasbrigachtal - 28-05-2005, 07:02 PM
Agfa Pleite - von Guest - 28-05-2005, 09:44 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector