Orwo Kinefilm Un 54

0 Replies, 5286 Views

Hallo,



von der Firma Filmotec in Wolfen wird ein Kinefilm namens "ORWO UN 54" in 16 und 35 mm (L?ge 122 m, bzw. 305 m) hergestellt, mit angegebener Nennempfindlichkeit von 22 DIN.

Entspricht dieser Film, der, soweit ich wei? auch schon von ORWO f?r Filmer angeboten wurde, dem einstmaligen ORWO NP 22, beziehungsweise worin unterscheiden diese sich, abgesehen von der Konfektionierung?

Prinzipiell habe ich mir n?lich ?berlegt, da?man den Film ja in KB-Patronen einspulen und ihn dann zum Fotografieren nutzen k?nte, da?das bei dieser Menge einen Mehrjahresvorrat ergibt, steht auf einem anderen Blatt.

Steht dieser Absicht eine Eigenschaft des Materials entgegen, beziehungsweise mu?man bei der Verarbeitung Besonderheiten beachten?



vielen Dank



Roland
Roland,



Kinefilm ist wesentlich aufwendiger herzustellen als normaler KB Film da die Perforationsstanze viel exacter arbeiten muss damit der Film in der Kamera nicht "flattert".

Daher ist er sehr teuer.



Wenn Du 700 Meter Rohfilm bei uns bestellen m?htest zur Selbstkonfektionierung k?nen wir Dir sicherlich einen besseren Preis machen als jeder Kinofilmanbieter.



Der Filmotec Film ist frische Ware und nicht der alte NP22. Er heisst nur so weil die Hauptabsatzm?kte im Osten liegen.



Gr??,



Mirko





PS wir haben einige Rollen Classic 200 Meterware 200 ASA und 400 ASA die dem Verfallsdatum entgegenschlummern.

Bei Interesse maile mir und ich mach Dir einen guten Preis.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector