Farbverlauf Rotbraun-gelb Bei Positiventwicklung

0 Replies, 22719 Views

hallo,



ich hatte bei meinen ersten und bisher einzigen vergr?erungsversuchen ?nliche probleme.

verf?bungen ins bl?liche an den seitenr?dern wie von anderem papier abgedeckt. wobei die nicht verf?bten stellen eher gelb-r?lich sind.

ich meine sie sind erst im laufe der n?hsten stunden und tage entstanden.



ich brauche mich allerdings nicht beschwehren da ich auf altes maco barythpapier matt (aus der "zum aufbrauchen" kiste) vergr?ert habe dazu mit nicht selbst angesetzter chemie. ausserdem hat es nur f?r ca. 2 stunden w?sern gereicht.



die anderen papiere (ilford pe glanz aus der gleichen kiste) sind ordentlich wobei zwei davon (gleiches papier nur gr?er) durchg?gig rosa wurden, was am verwendeten l?chpapier liegen k?nte.





was k?nte ich ausser : neues papier, neue chemie und l?ger w?sern noch besser machen?



und wie muss man das papier aufbewahren? geht es nich auch bei 20? zimmertempertur?

k?hlschrank ist wohl ungeeignet. und keller, naja lieber trocken.



jakob

Nachrichten in diesem Thema
Farbverlauf Rotbraun-gelb Bei Positiventwicklung - von Guest - 23-09-2004, 07:39 PM
Farbverlauf Rotbraun-gelb Bei Positiventwicklung - von Guest - 24-09-2004, 04:25 PM
Farbverlauf Rotbraun-gelb Bei Positiventwicklung - von Guest - 30-09-2004, 06:25 AM
Farbverlauf Rotbraun-gelb Bei Positiventwicklung - von Guest - 30-09-2004, 11:32 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector