SW-Film-Entwickler-Kombi f?r Anf?ger

0 Replies, 10573 Views

Hallo,

auch ich bin "wieder" ein Neuling im Schwarz-wei?fotografieren.

Ihr hebt den Fomapanfilm sehr hervor und ich frage mich, was ist mit dem efke Film? Ich fotografiere fast au?chlie?ich mit Diafilmen, will aber wieder zu der Schwarz-Wei?Fotografie kommen.



Meine Ausr?stung besteht aus noch alten Apparaten, wie die Canon AE-1, die Canon T-90 und ich habe mir die Pentacon Six im letzten Jahr mit 2 Zeiss-Objektiven (2,8/50, 2,8/80mm) und einen 2-fach-Konverter von Kiev zu gelegt. Auch mit der Six fotografiere ich Diafilme und lese sie dann teilweise mit einem Scanner in den Computer ein.



Ein Vergr?erungsger? von Durst habe ich mir in der Verwandschaft ausleihen k?nen (weil es da seit Jahren nur 'rumstand). Aber leider ist das Ger? nur f?r Kleinbild. Es gibt ja eine MF-Ausr?stung f?r diesen Typ, aber der ist nicht billig.



Ich denke den Rest wie Entwicklerdosen, Schalen usw. habe ich noch. Bin aber ?berhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, dewegen auch meine Suche hier im Internet und dabei stie?ich auf fotoimpes. Bin ?brigens Berliner.



Brauche noch Tipps f?r Filme, Entwickler und die "allgemeinen Tipps&Tricks" f?r das Entwickeln/Vergr?ern.



Danke.

Nachrichten in diesem Thema
SW-Film-Entwickler-Kombi f?r Anf?ger - von Guest - 17-03-2004, 03:24 PM
SW-Film-Entwickler-Kombi f?r Anf?ger - von Guest - 17-03-2004, 06:40 PM
SW-Film-Entwickler-Kombi f?r Anf?ger - von Guest - 17-03-2004, 06:50 PM
SW-Film-Entwickler-Kombi f?r Anf?ger - von Guest - 18-03-2004, 11:59 AM
SW-Film-Entwickler-Kombi f?r Anf?ger - von Guest - 18-03-2004, 01:39 PM
SW-Film-Entwickler-Kombi f?r Anf?ger - von Guest - 21-03-2004, 11:35 AM
SW-Film-Entwickler-Kombi f?r Anf?ger - von Guest - 27-03-2004, 01:39 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector