Na Jungs,
danke f?r die Infos. Nach den letzten N?hten im Keller f?hrt das zu einem anderen Problem: Wo bekommt Ihr soviel Licht her???
Mich w?rde ja noch nicht mal unbedingt st?en, wenn ich 15 min entwickeln muss, aber um aus einem (d?nnen) KB-Negativ auf 24x30 zu printen bekomme ich f?r eine 4er Blende und eine 1+10 Mischung schon in den Bereich 10 Minuten. Und 1+10 ist bei Vario-Classic noch gar nix mit r?lich, sondern leicht gelb-beige-braun. Trotz Starter F.
Liegts am Vergr?serer? 138er Durst, ja, mit 130/85er Kondensor wie vorgeschrieben aber 250 Watt statt 150. Dann gibt es noch die M?lichkeit mit meinem ollen 1,4/50er Nikkor 3 Blenden zu holen, aber um auf eine 1+20-1+25er Mischung zu kommen sind die ja l?gst wieder weg.
Ich hatte schon meine Zweifel, ob der Entwickler ?berhaupt noch taugt, aber 1 Blatt Fomatone MG wie oben wurde Feuerrot (Naja, ein leichter Braunstich ist noch drin). Nur eben mit dem Warmtontypischen Braun statt schwarz.
Gru?
Martin
danke f?r die Infos. Nach den letzten N?hten im Keller f?hrt das zu einem anderen Problem: Wo bekommt Ihr soviel Licht her???
Mich w?rde ja noch nicht mal unbedingt st?en, wenn ich 15 min entwickeln muss, aber um aus einem (d?nnen) KB-Negativ auf 24x30 zu printen bekomme ich f?r eine 4er Blende und eine 1+10 Mischung schon in den Bereich 10 Minuten. Und 1+10 ist bei Vario-Classic noch gar nix mit r?lich, sondern leicht gelb-beige-braun. Trotz Starter F.
Liegts am Vergr?serer? 138er Durst, ja, mit 130/85er Kondensor wie vorgeschrieben aber 250 Watt statt 150. Dann gibt es noch die M?lichkeit mit meinem ollen 1,4/50er Nikkor 3 Blenden zu holen, aber um auf eine 1+20-1+25er Mischung zu kommen sind die ja l?gst wieder weg.
Ich hatte schon meine Zweifel, ob der Entwickler ?berhaupt noch taugt, aber 1 Blatt Fomatone MG wie oben wurde Feuerrot (Naja, ein leichter Braunstich ist noch drin). Nur eben mit dem Warmtontypischen Braun statt schwarz.
Gru?
Martin