In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADOX CAPTURA Staubbinde-Technologie für Pulverchemie
#1
Die neue Fabrik hat die Produktion aufgenommen und wir konnten endlich Dinge umsetzen welche schon lange vorbereitet worden sind.
Dazu zählt die CAPTURA Staubbinde-Technologie.
Pulverchemie hat den Nachteil beim Ansatz zu stauben und so nicht nur das Labor zu verunreinigen, sondern sich auch in die Lunge des Fotografen zu begeben.
Das kann bei hoher Belastung bis zu Gesundheitsschädigungen führen. Daher hat ADOX die CAPTURA Staubbinde-Technologie eingeführt um Pulverchemie beim Ansatz so sicher wie Flüssigchemie zu machen.
Obendrein löst sich das Pulver besser auf, denn homogene Kristalle löse sich gleich schnell. So werden die lästigen Klumpen am Boden des Ansatzgefäßes vermieden.
Das Pulver sieht jetzt "nass" aus wenn es aus der Packung kommt, aber es ist nicht nass. CAPTURA macht das und löst sich später vollständig (unbemerkt) in Wasser auf.
CAPTURA ist unschädlich, biologisch abbaubar und wasserlöslich. Nachem es den Staub gebunden hat "verschwindet" es.
CAPTURA hilft auch das Pulver nicht verklumpen zu lassen.

ADOX - Innovation In Analog Photography.

Das erste Produkt mit CAPTURA, und zur generellen Wirkungsweise:

https://www.youtube.com/watch?v=1RK_lZA8pCo

Team ADOX
www.adox.de
www.facebook.com/ADOXPHOTO
www.instagram.com/ADOXPHOTO
www.polywarmtone.com
#2
Und es geht weiter voran:
ADOX baut sein Produktprogramm mit der innovativen CAPTURA Staubbinde-Technologie weiter aus.

ADOX ADOTOL Konstant - der bewährte und populäre SW-Positiv Pulverentwickler - ist nun ebenfalls mit der CAPTURA Technologie erhältlich.

https://www.youtube.com/watch?v=K6TZV5QRJ9w

Team ADOX
www.adox.de
www.facebook.com/ADOXPHOTO
www.instagram.com/ADOXPHOTO
www.polywarmtone.com

#3
Hi,
als ich die Ankündigung über diese neue Staubbindetechnologie gelesen hatte, war ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, ob das wirklich so gut funktioniert.
Aber neugierig wie ich nunmal bin, hatte ich bei meinem letzten Besuch im Fotoimpex Ladengeschäft ne Packung Fix und Adotol mit Captura gekauft und ausprobiert. Ergebnis: funzt tadellos! Ich war angenehm überrascht. Ist wirklich ein Fortschritt.
Danke Adox!
Wer hätte gedacht, dass es nach Jahrzehnten Pulverchemie doch noch echte Weiterentwicklung gibt.
Bitte weiter so :-)).

Tschö, Jan
#4
(09-07-2019, 08:12 PM)Jan Hendrik Heuer schrieb: Hi,
als ich die Ankündigung über diese neue Staubbindetechnologie gelesen hatte, war ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, ob das wirklich so gut funktioniert.
Aber neugierig wie ich nunmal bin, hatte ich bei meinem letzten Besuch im Fotoimpex Ladengeschäft ne Packung Fix und Adotol mit Captura gekauft und ausprobiert. Ergebnis: funzt tadellos! Ich war angenehm überrascht. Ist wirklich ein Fortschritt.
Danke Adox!
Wer hätte gedacht, dass es nach Jahrzehnten Pulverchemie doch noch echte Weiterentwicklung gibt.
Bitte weiter so :-)).

Tschö, Jan

Hallo Herr Heuer,

vielen Dank für das feedback. Es freut uns sehr, dass so ein kritisch-anspruchsvoller Stammkunde wie sie mit der neuen ADOX CAPTURA Staubbinde-Technologie zufrieden ist.

Team ADOX
www.adox.de
www.facebook.com/ADOXPHOTO
www.instagram.com/ADOXPHOTO
www.polywarmtone.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste