• 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negative Digitalisieren - Streifen durch Scanner
#1
Hallo zusammen, 

ich fotografiere hin und wieder in meiner Freizeit und digitalisiere meine Bilder um Geld zu sparen seit Kurzem selbst. Dazu benutze ich einen Epson Perfection V370 Photo. 

Die Auflösung und Qualität der Bilder reicht für meine Ansprüche absolut aus. Allerdings hat der erscheinen auf den Bilder immer waagrechte Streifen, die ich leider nicht ignorieren kann. Desto dunkler, bzw. desto größer die Bereiche mit gleicher Farbe auf dem Bild sind, desto mehr fallen sie auf. Schwarze Flächen sind geradezu durchzogen mit Streifen. 

Ich habe bereits vieles versucht (verschiedene Auflösungen und Scanprogramme, sowie im komplett dunklen zu scannen) - Leider bisher erfolglos, der Streifen bleibt. 

Epson reagiert nicht auf meine Anfrage, habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße 
Oliver
  Zitieren
#2
Hallo Oliver!

Sieht das wie hier aus:
https://photo.stackexchange.com/question...v370-scans

Dort war es Schmutz auf dem Glas.
Am besten einen Scan reinstellen.

Gruß
Wolfgang
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste