Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bulk loading - Filmpatronen wieder verwenden
#5
Ich klebe den neuen Meterware Film an den Rest einer benutzten Patrone. Da ich mittlerweile auf sehr viele Patronen zurückgreifen kann nutze kann ich sie öfter ersetzen.
Aber gernerell kann man sich dies schön rechnen. Zum einen ist die Meterware nicht viel billiger wie konfektionierter Film. Andereseits besteht das nicht unerhebliche Risiko den Film zu verkratzen. Er wird immerhin in den Lader, durch den Lader und dreimal durch die Patrone bewegt. Das hat sich, wenn überhaupt, nur bei exotischem Filmmaterial gelohnt.
Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bulk loading - Filmpatronen wieder verwenden - von mattes - 06-10-2019, 10:58 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste