Unschärfe durch Reflexion von Rahmen, Grundplatte?

3 Replies, 11970 Views

Hallo Werner,

Du denkst vollkommen richtig. Allerdings ist bei Barytpapieren der Träger so dick, dass der Effekt vernachlässigt werden kann.
Bei PE lassen sich durch ein schwarzes Grundbrett die Reflexionslichthöfe sichtbar verrringern.
Bei der Mathematik immer mitberechnen, dass das Licht zweimal diffundieren muss. Erst zum Grundbbrett und dann wieder zurück durch den Träger!
Ich wollte schon seit Jahren mal einen Rahmen mit festen Masken bauen und wenn er jemals kommen sollte, hätter er ein dunkelgraues Grundbrett.
Dann könnte man die Leute auch davon abhalten auf den Rahmen scharf zu stellen und die Dicke des Papieren nicht zu berücksichtgen ;-)

Viele Grüße,

Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2019, 07:22 PM von Mirko Boeddecker. Bearbeitungsgrund: Apple Macbook Geeratio 2018 mit de bekaten Tatstaurprobleme! (n-hängt ;-) )

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unschärfe durch Reflexion von Rahmen, Grundplatte? - von Mirko Boeddecker - 07-12-2019, 07:20 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector