110 Film entwickeln

3 Replies, 5481 Views

<p>Moin Leute,</p><p>ich befasse mich erst seit kurzem&nbsp;mit der analogen Fotografie und entwickel&nbsp;meine Filme (Kleinbild und Mittelformat) auch selbst.</p><p>Da ich möglichst viel verschiedenes ausprobieren möchte werde ich in den Nächsten Tagen&nbsp;110er Film knipsen und auch entwickeln.</p><p>Da ich im Internet&nbsp;keine passende Entwicklungsspule finde, werde ich eine meiner so modifizieren dass sie 110er Film fasst (dazu gibt es ja genug Anleitungen).</p><p>Entwickeln werde ich in einem Paterson-Tank.</p><p><br></p><p>Jetzt stellt sich mir die Frage wieviel Milliliter Chemikalien ich verwenden muss? ich möchte nichts verschwenden indem ich zu viel verwende ich möchte aber auch nicht zu wenig benutzen.</p><p><br></p><p>wenn jemand von euch Erfahrung damit Erfahrungen hat freu ich mich wenn ihr sie mit mir teilt.</p><p><br></p><p>Grüße,</p><p>Riotboy</p>

Nachrichten in diesem Thema
110 Film entwickeln - von Riotboy - 23-01-2022, 08:04 PM
RE: 110 Film entwickeln - von Wolf_XL - 25-01-2022, 11:03 AM
RE: 110 Film entwickeln - von Ralf Michael - 15-09-2022, 01:34 PM
RE: 110 Film entwickeln - von mattes - 29-11-2023, 06:21 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector