Lob

1 Replies, 7388 Views

Hallo Fotoimpex.

Ich möchte mich mal sehr lobend über das Ladengeschäft äußern.

Ich bewundere die Mitarbeiter die dort ihren Dienst tun.

Sie beraten mit einer Ruhe, obwohl da echt der Bär steppt, jeden zuvorkommend auch wenn er schon zum x ten mal da ist und danach doch nicht kauft.

Ich habe durch einen tip von Sabrina mir einen V 35 mit dem Leica Objektiv gekauft.

Da ich an Cluster Kopfschmerzen leide, bin ich manchmal in dieser Situation sehr angespannt. In dieser Situation setze ich mich an den Reprotisch mit den Visitenkarten und lasse andere vor und alle lassen mich in Ruhe.

Genau an so einem Tag wollte ich mir auch das Set für die ersten Vergrößerungen kaufen.

Artur hat mir aber zum Einzelkauf der Schalen und Zangen geraten, da er sich die Zeit nahm mich zu fragen was ich vorhabe und mit welchem Vergrößerer ich arbeite.

Also alles in allem ein ganz großes Vertrauen und Vergnügen.

Ich hoffe diese Menschen bekommen Ihren Einsatz auch ordentlich Bezahlt!!!

Herzliche Grüße

Svenninger
Hallo Svenninger,

 

danke für Dein Lob. Es ist richtig, dass es bei uns oft voll ist und mehr Personal wäre sicher wünschenswert aber wir sind und bleiben im Fotomarkt, einer der härtesten und margenmäßig prekärsten Branchen die es gibt. Unser Erfolg steht ja auf drei Beinen:

 

1) Ausgesprochen günstige Preise -auch im Ladengeschäft nicht teurer als im Versand-

2) Kompetente und engagierte Beratung / Tollles Team

3) Herausragende Lage

 

2 und 3 sind eigentlich mit 1 nicht in Einklang zu bringen. Es ist eine Mischung aus Subvention durch den Versand und eine immer noch relativ günstige Miete seitens der WBM.

Ein Bisschen ist das natürlich auch in der Verantwortung unserer Kunden die mit einer teilweise "erschreckenden Konsequenz" den günstigsten Preis suchen.

 

Vor dem Hintergrund sind zwei Dinge eindeutig zu beantworten:

 

1) Ja unsere Mitarbeiter sind den Verhältnissen entsprechend (Branche, Ertragslage) gut bezahlt

2) Im Verhältnis zu den Eigentümern von Fotoimpex sind die sogar hervorragend bezahlt (denn die bekommen seit 15 Jahren gar nichts mehr)

 

Aber es dürfte für uns alle -mich eingeschlossen- natürlich immer gerne mehr sein ;-)

 

Viele Grüße,

 

Mirko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-03-2018, 12:38 AM von Mirko Boeddecker.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector