Papierstarkes (d?nnes) aktuelles S/W-Fotopapier

3 Replies, 11213 Views

Hallo Fotofreunde,

 

wird heute eigentlich noch papierstarkes, also sehr dünnes Fotopapier angeboten? Produziert dies eigentlich noch einer der wenigen Hersteller bzw. wird dies in Deutschland von einem der Händler vertrieben? Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

 

Früher produzierte OrWo ja viel auf dünnem Material. Dies war dann aber wohl eher der Rohstoffknappheit geschuldet.

 

Thomas

Gruß,

Thomas
Nein das war aus Platzgründen. Kopierer gab es nicht- also wurde auf Fotopapier "kopiert". Es gab ja sogar Doppelseitiges Fotopapier aus dem Grund.

Der Träger ist nicht mehr verfügbar. Wir haben noch 180g Träger gebunkert aber der reisst ständig auf der Maschine- wird also eher nichts.

 

Viele Grüße,

 

Mirko
Hallo Mirko, besten Dank für die Informationen!

Gruß,

Thomas
Hallo,

man kann bei Banse und Grohmann in Werningerode noch fabrikneues papierstarkes Festgradations-Barytpapier 

kaufen. Ich verwende es regelmäßig, es ist ein hervorragendes Papier! Wird vermutlich in Russland hergestellt.

Gruß,

auch Thomas




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector