• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analoge Fototreffen
#1
Hallo zusammen,


wir treffen uns mal wieder, um über Kameras, Filme, Chemie zu reden, Kaffee zu trinken und Bilder zu machen.


Interessierte und Neulinge herzlich willkommen, gerne auch Analog-Rückkehrer oder Erstentdecker. Da die Teilnehmer an den Treffen alle Praxisorientiert und Experimentierfreudig sind, können hier im persönlichen Gespräch Tipps und Tricks ausgetauscht werden.

 

Wo? Hamburg

 

Wann? 30.4.16

 

Treffpunkt?

Haltestelle Fähranleger S 72 Elbphilharmonie

Am Kaiserkai

20457 Hamburg

Deutschland

 

http://www.fotocommunity.de/calendar/Use...4-30-51327

 

Ich habe diesen Thread erstellt um auf analoge Fototreffen aufmerksam zu machen. Dieser Thread kann ,darf und soll auch von den anderen Forenten für sowas genutzt werden.Also beteiligt euch, wenn ihr Lust habt und ein Treffen in Planung ist.

Also, wer Lust hat kann ja nach Hamburg kommen und unser Treffen besuchen.

In der Fc sind noch zwei andere Treffen für analoge Fotografie in Planung, dass eine wird in Esslingen/Neckar stattfinden und das andere im Großsraum Köln/Düsseldorf. die werde ich aber hier noch gesondert posten.

LG Der Reisefotograf / Tobias
  Zitieren
#2
Und hier ist der Termin für das Treffen in Esslingen am Neckar.

 

Wo? Esslingen am Neckar

 

Wann? Treffen hat bereits stattgefunden

 

Treffpunkt?

Bahnhof/Busbahnhof

Bahnhofplatz

73728 Esslingen am Neckar

Deutschland
  Zitieren
#3
Hallo und ich habe noch eine Termin, diesmal  ist es das fineartforum.

Das findet diesmal zum 7 mal statt.

 

 

Wo? Paderborn

 

Wann? 4.-6.11.16

 

Treffpunkt?

 

Kulturwerkstatt Paderborn

Bahnhofstraße 64

33102 Paderborn

Deutschland

http://www.fineartforum.eu/

Ist ja eigenltich ein muss Smile
  Zitieren
#4
So und nun ist der Termin für das Rollfilmtreffen im Raum Köln Düsseldorf gefixed.Also wer Lust hat ,kann ja nach Mönchengladbach kommen.

 

Wo? Mönchengladbach

 

Wann? Hat bereits stattgefunden

Treffpunkt?

Mönchengladbach HBF

Europapl. 1

41061 Mönchengladbach

Deutschland

 

 

Also wer Lust und am 1 Mai nichts vor hat und gerne analog fotografiert, ist hiermit herzlich eingeladen.

LG tobias

  Zitieren
#5
Zitat:Und hier ist der Termin für das Treffen in Esslingen am Neckar.

 

Wo? Esslingen am Neckar

 

Wann? Treffen hat bereits stattgefunden

 

Treffpunkt?

Bahnhof/Busbahnhof

Bahnhofplatz

73728 Esslingen am Neckar

Deutschland

 

 
Hallo , nicht vergessen, diesen Sonntag ist Analog-Treffen in Esslingen am Neckar!

Das Treffen hat bereits stattgefunden

  Zitieren
#6
Zitat:So und nun ist der Termin für das Rollfilmtreffen im Raum Köln Düsseldorf gefixed.Also wer Lust hat ,kann ja nach Mönchengladbach kommen.

 

Wo? Mönchengladbach

 

Wann? 1.5.16

 

Treffpunkt?

Mönchengladbach HBF

Europapl. 1

41061 Mönchengladbach

Deutschland

 

http://www.fotocommunity.de/calendar/Use...5-01-51351

 

 

Also wer Lust und am 1 Mai nichts vor hat und gerne analog fotografiert, ist hiermit herzlich eingeladen.

LG tobias
 

 

Zitat:Hallo zusammen,


wir treffen uns mal wieder, um über Kameras, Filme, Chemie zu reden, Kaffee zu trinken und Bilder zu machen.


Interessierte und Neulinge herzlich willkommen, gerne auch Analog-Rückkehrer oder Erstentdecker. Da die Teilnehmer an den Treffen alle Praxisorientiert und Experimentierfreudig sind, können hier im persönlichen Gespräch Tipps und Tricks ausgetauscht werden.

 

Wo? Hamburg

 

Wann? 30.4.16

 

Treffpunkt?

Haltestelle Fähranleger S 72 Elbphilharmonie

Am Kaiserkai

20457 Hamburg

Deutschland

 

http://www.fotocommunity.de/calendar/Use...4-30-51327

 

Ich habe diesen Thread erstellt um auf analoge Fototreffen aufmerksam zu machen. Dieser Thread kann ,darf und soll auch von den anderen Forenten für sowas genutzt werden.Also beteiligt euch, wenn ihr Lust habt und ein Treffen in Planung ist.

Also, wer Lust hat kann ja nach Hamburg kommen und unser Treffen besuchen.

In der Fc sind noch zwei andere Treffen für analoge Fotografie in Planung, dass eine wird in Esslingen/Neckar stattfinden und das andere im Großsraum Köln/Düsseldorf. die werde ich aber hier noch gesondert posten.

LG Der Reisefotograf / Tobias
 

 

Hallo,

ich möchte noch mal auf zwei analoge Fototreffen am 30.4.16 und 1.5.16 aufmerksam machen.

Am Samstag treffen sie einige analog Fotografen in Hamburg und am Sonntag geht es weiter in Mönchengladbach.

Also wer noch nicht weiss was er an diesen Tagen tun möchte, ist hiermit herzlich eingeladen zu kommen. Kamera und Filmformat sind egal, Hauptsache es ist Film. Jeder ist eingeladen!

Oben aus den Zitaten könnt ihr euch alle wichtigen Infos besorgen, wie Treffpunkt und Uhrzeit.

Also bis bald

Tobias

 

Nachtrag: die Termine haben bereits stattgefunden!

  Zitieren
#7
Hallo,

es gibt neue Termine, die für analoge Fotografen interessant sein könnten.In NRW treffen wir uns am Schiffshebewerk

Henrichenburg, also wäre das was für dich?

 

Wo? Schiffshebewerk Henrichenburg

 

Wann? 17.7.16

 

Treffpunkt?

Schiffshebewerk Henrichenburg

Am Hebewerk 26

45731 Waltrop

Deutschland

 

 

So, der Termin ist online:

 

http://www.fotocommunity.de/calendar/Use...7-17-51725

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Im Süden Deutschlands tut sich auch wieder was,es gibt noch nichts genaueres,aber es werden noch Orte für das nächste Treffen gesammelt.

Ich verlinke mal den Thread darüber:

http://www.fotocommunity.de/forum/analog...9#p6142439

 

Als mögliche Orte stehen schon zu Auswahl:

Baden-Baden

den Bodensee (wo genau auch immer ...)

Darmstadt

Dinkelsbühl

Frankfurt -- ich nehme mal an, das am Main ... ^^

Heidelberg

Karlsruhe

Mannheim

Nördlingen

Rastatt

(Rothenburg)

Schwäbisch Hall/Comburg

Ulm

Wackershofen

Wissembourg/Weißenburg

Würzburg

 

 

 

Also wer Lust hat, kann ja zu den schon vorhanden Vorschlägen auch mal ein paar eigene Ideen vorschlagen. Das kann direkt hier sein oder in der Fotocommunity.

Also ,wer hat Lust und möchte sich beteiligen? Keine Angst wir beissen nicht, einzige Vorraussetzung ist, dass man weiss wie man einen Film einlegt Big Grin .

 

LG tobias

  Zitieren
#8
Termin hat bereits stattgefunden!

 

Hallo Leute, jetzt ist es aktuell, der Termin für das Rollfilmtreffen in Bremerhaven ist online:

 

Wo? Bremerhaven

 

Wann? 9.7.16

 

Treffpunkt? Bahnhof Bremerhaven / Information

 

http://www.fotocommunity.de/calendar/Use...7-09-52089

 

Also ,wer Lust hat, der kann gerne nach Bremerhaven kommen.

LG tobias

  Zitieren
#9
Wer für morgen noch nicht weiss ,was er tun soll, der kann sich ja das hier mal anschauen:

 

 

Wo? Schiffshebewerk Henrichenburg

 

Wann? 17.7.16

 

Treffpunkt?

Schiffshebewerk Henrichenburg

Am Hebewerk 26

45731 Waltrop

Deutschland

 

 

Und hier noch mehr Infos:

 

<a class="bbc_url" href="http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Waltrop-2016-07-17-51725" title="Externer Link">http://www.fotocommu...016-07-17-51725</a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste