In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU: ADOX LUPEX
#1
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Lupex ist ein niedrigempfindliches Kontaktbarytpapier auf Chlorbromsilber-Basis für Kontaktkopien von Großformatnegativen und dient als Ersatz für Kodak Azo oder Fomalux.

Die Empfindlichkeit ist ca. 8 Blenden geringer als MCC aber dafür ist es extrem feinkörnig und hochauflösend- genau wie Euer Großformatnegativ.

 

http://www.adox.de/Technical_Information...ex(DE).pdf

#2
Mirko,

kann ich ADOX LUPEX mit dem alten Kodak Azo vergleichen, bzw. mit dem Lodima Kontaktpapier von Michael Smith (michaelaundpaula.com) ?

Ich verwende noch den letzen Guss von Kodak. Ich nutze das Papier für 8x10 inch Kontkaktkopien und entwickle in Amidol. Ist das bei Lupex auch angesagt?

 

Jürgen

#3
Zitat:kann ich ADOX LUPEX mit dem alten Kodak Azo vergleichen
 

Aus dem Text oben:

 

Zitat:Lupex ist ein niedrigempfindliches Kontaktbarytpapier auf Chlorbromsilber-Basis für Kontaktkopien von Großformatnegativen und dient als Ersatz für Kodak Azo oder Fomalux.
 

:-)

 

Diese Kontakpapiere haben alle eine ähnliche Technologie und sollten untereinander sehr vergleichbar sein.

Ob allerdings nun genau der Gleiche Farbton bei Amidol-Entwicklung herauskommt, müsste man überprüfen.

 

Viele Grüße,

 

Mirko

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste