Zugeschnittene Gr?en RA4

3 Replies, 10147 Views

Zitat:Ansonsten wäre noch die Frage: Fuji oder Kodak? Aber das ist wohl reine Geschmackssache, oder? Im Shop findet sich jedenfalls keine Beschreibung, die darauf schließen ließe, dass die Abweichungen wesentlich sind.

 

Grüße

Rolf

 
 

Ich ziehe das aktuelle hochwertige Kodak-Papier (Endura Premier) dem "einfachen" Fuji Crystal Archive vor. Der Träger des Kodak EP ist etwas steifer (-> knickt nicht so leicht), und das Papier wirkt brillanter mit höherer Maximaldichte. Das Fuji in der "glossy" (G) Oberfläche wirkt (auch etwas abhängig vom Blickwinkel) irgendwie ein wenig stumpf, wenn man es nicht infrarotgetrocknet gat. Die "F" Oberfläche des Kodak-Papiers hat hingegen auch bei Lufttrocknung einen echten Hochglanz. Das Weiß der Fuji-Papiere ist grundsätzlich einen Tick heller als das Kodak-Weiß. Das fällt auf, wenn man beide Papier nebeneinander legt. Das Fuji-Weiß ist etwas heller und kälter, es wirkt dadurch im Vergleich auf mich auch etwas "künstlicher". Das sind so meine subjektiven Eindrücke.

 

Ich würde an deiner Stelle einfach mal beide Papiere nebeneinander ausprobieren. Allerdings verstehe ich nicht, wieso im Shop Kodak Supra Endura angeboten wird. Das Papier wurde mit der Einführung von Endura Premier vor ein paar Jahren eigentlich vom Markt genommen. Vielleicht wurde hier einfach vergessen, die Artikelbeschreibung zu aktualisieren?


Nachrichten in diesem Thema
Zugeschnittene Gr?en RA4 - von Rolf-Werner - 13-02-2016, 11:22 AM
Zugeschnittene Gr?en RA4 - von Mirko Boeddecker - 13-02-2016, 02:26 PM
Zugeschnittene Gr?en RA4 - von jonny - 13-02-2016, 05:24 PM
Zugeschnittene Gr?en RA4 - von Rolf-Werner - 14-02-2016, 11:25 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector