Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiland Splitgrade mit welchem 6x7 Vergr?erer ?
#6
Hallo,

 

ich hab da gleich noch eine Anschlussfrage. Ich habe nun eine Modular 70 auf dem ich mit 6x7 arbeiten werde. An meinem anderen Vergrößerer (Kaiser 6000er Serie mit 6x6 Negativen) habe ich ein Rodagon Apo 80mm. Soll ich den Durst mit einem 105er Objektiv bestücken, oder "reicht" das 80er. Gut, das Apo ist absolut Spitze, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht die Ränder unter dem doch etwas kleinen Bildkreis leiden. Beim Kaiser ist das nicht so kritisch, da ich mehr im Bereich 6x6 tätig bin.

 

Habt ihr da Erfahrung?

 

vg,

Florian

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heiland Splitgrade mit welchem 6x7 Vergr?erer ? - von ducku - 11-28-2015, 11:03 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste