ID-11 Part B-Beutel aufgeblasen

2 Replies, 7971 Views

Hallo,

ich wollte heute etwas ID-11 ansetzen. Als ich die Schachtel geöffnet habe war der Beutel von Part B Prall aufgeblasen, wie ein Ballon. Was kann die Ursache dafür sein? Die Schachtel lag etwa 2 Jahre bei Zimmertemperatur in einem Schrank, bei einer 2. Schachtel war der Beutel mit Part B ebenfalls aufgeblasen, bei einer 3. Schachtel war der Beutel flach wie man es erwartet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde den Entwickler ganz normal ansetzen und einen Test mit einem Stück belichtetem Film machen. In Part B befinden sich in der Regel die Entwicklersubstanzen, von daher ist bei Verdacht auf beschädigte Verpackungen ein gewisse Vorsicht angebracht.

Hallo,

Der Entwickler hat ganz normal gearbeitet. Dankesehr.

 

Mit freundlichen Grüßen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector