Spur Orthopan UR und DSX 32 in Adotech II?

4 Replies, 11070 Views

Moin,

ich habe noch je einen oben genannter Filme in KB rumliegen und wollte fragen, ob ich diese auch in o.g. Entwickler entwickeln kann, welche ISO sie dann noch haben und die Entwicklungszeiten?

Ich habe nämlich eigentlich keine Lust, für zwei Filme das ganze entsprechende Entwickler-Klimmbimm zu kaufen, welches aus mehreren Komponenten bestünde...

 

LG Tobias

Hallo Tobias,

ich weiss nicht, wie nah der Orthopan UR am Copex Rapid ist. Aber ich habe fuer diese Kombination mal beim Herrn Schain nachgefragt. Die Antwort war:

 

 

[Copex in Adotech II] haben wir bisher nicht getestet. Der Entwickler könnte zwar unter Umständen funktionieren, aber man wird auf jeden Fall eine wesentlich geringere Verdünnung, also eine konzentriertere Arbeitslösung benötigen, also vielleicht statt einer Verdünnung von 1 + 14, wie sie für den CMS 20 benötigt wird, mindestens eine Verdünnung von 1 + 7 bis 1 + 5.


Das wäre, gemessen am Preis des Entwicklers, einfach zu teuer. Daher empfehlen wir für den Copex Rapid unseren Modular UR Entwickler (Part A1 und Part B ), der genau für diese Emulsion entwickelt wurde.


 

Timgruss

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-02-2014, 01:34 AM von TiMo.)
Orthopan UR geht allerdings bestens in Adotech II- weil er mit CMS20 identisch ist.

 

Frank

Hi Frankie-Boy,

und der Spur DXS ist der Copex Rapid?

 

Timgruss

Moin,

 

ja i moa scho, frag aber lieber noch den Uwe oder den Mirko.

 

(sorry fürs lange Übersehen)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector