Wo kaufe ich meine Fotoverbrauchsmaterial und was gebe ich aus

22 Replies, 55881 Views

Also ich verstehe die Beschwerden nicht (bzw. schon, weil niemand gern Geld hergibt, aber das ist jetzt nicht der Punkt): wenn wir analog fotografieren können wir uns nicht einfach mit der Digitalfotografie vergleichen, das schwingt nämlich immer so mit......wenn es darum geht Masse zu produzieren, wird digital immer deutlich billiger sein (und dementsprechend sind die einzelnen Fotos auch nichts mehr wert, weder subjektiv noch marktmäßig - Berufsfotografen kennen das Phänomen der Entwertung der Bilder, die zahlen da nämlich massiv drauf)

 

Wenn man analog fotografiert heißt das Beschränkung, man kann dann halt auch nur so viel machen, wie man sich leisten kann (und für die Hersteller muss man hoffen, dass sich möglichst viele möglichst viel leisten können). Es war früher jedenfalls viel teurer, also vor den Neunzigern und dann dem Preisverfall mit der Digitalfotografie und ich denke mal dass jeder Analogfotograf damit rechnen muss, dass die Sachen teurer und nicht billiger werden, weil es eben nicht anders geht.

 

Daher bitte nicht über die Preise meckern, sondern Leute motivieren analog zu fotografieren und vielleicht denkt der eine oder andere, wenn politische Entscheidungen anstehen, einmal daran, dass die kleinen und mittleren Unternehmer die Ärsche und Melkkühe der Nation sind (da unterscheidet sich Deutschland nicht von Österreich) und zwischen Großkonzernen, die Macht haben weil sie viel zu viel Geld haben, und Arbeitern, die Macht haben, weil sie viel sind, politisch unter die Räder kommen und somit keine Lobby haben.

 

lg Thomas

analog rockt.

VFDKV #252

Nachrichten in diesem Thema
Wo kaufe ich meine Fotoverbrauchsmaterial und was gebe ich aus - von Thomas Loos - 19-02-2014, 01:03 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector