Polaback f?r Mamiya RB 67 - weitere Verwendungsm?lichkeiten

0 Replies, 4052 Views

Seit langem bin ich am Überlegen, ob ich mir für meine Mamiya RB 67 SD ein Polaroidback zulegen soll. Mit diesem Ungetüm auch Sofortbilder schießen zu können, hätte schon den gewissen Reiz. Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat, ist die Angst, dass der mittlerweile letzte verbliebene passende Film, der FB 100, ebenfalls verschwindet und ich dann mit einem Back dastehe, ohne es nutzen zu können.

 

Deswegen nun meine Frage ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt das Back zu verwenden. Konkret hätte ich an folgende Dinge gedacht:

 

.) Verwendung von den Impossible Integralfilmen. Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass das prinzipiell möglich ist, auch wenn es eher eine schwierige Prozedur ist. So wie ich das verstanden habe entnimmt man einen Film aus der Filmkassette, gibt ihn ins Polaback von der RB 67, belichtet ihn, gibt ihn wieder zurück in die Filmkassette und lässt ihn dann von einer echten Polaroidkamera auswerfen. Würd das so funktionieren? Gibt's da noch einen einfacheren Weg irgendwie die Impossible Filme zu verwenden?

 

.) Ist es irgendwie möglich den Fuji Instax Wide Film zu benutzen?

 

.) Ist es irgendwie möglich den Fuji Instax Mini Film zu benutzen?

 

.) Wäre es möglich einen zugeschnittenen Planfilm im Back zu verwenden? Zumindest einen Orthofilm sollte man doch bei Rotlicht recht gut zuschneiden können, oder? In meiner Vorstellung hätte ich dann immerhin ein 7 x 7 cm Format. Also so eine Art großes Quadrat.

 

.) Ist es möglich zugeschnittenes Fotopapier zu verwenden?

 

Würde mich freuen wenn ihr darüber etwas sagen könnt.

 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector