Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infrarot Durchlauftrockner
#1
Hallo Zusammen,

 

Für die Ausstattung eines studentischen Fotolabors suche ich zur Zeit informationen zu Infrarot Durchlauftrockner. Neben der Möglichkeit sich etwas in der "Bucht" zu angeln würde ich mich aber auch gerne mal auf den Herstellerseiten umschauen. Entweder stelle ich mich etwas ungeschickt an, oder es gibt keinen produzierenden Hersteller für Foto IR- Durchlauftrockner mehr.

 

Kennt jemand noch einen Hersteller, der noch produziert?

 

Besten Dank

Florek

Zitieren
#2
Hallo Florek,

 

da wirst du wohl auf die Bucht angewiesen sein, fürchte ich. Achten solltest du beim Gebrauchtkauf vor allem auf den Zustand der Schaumwalzen. Und die Transportwalzen sollte man reinigen, sonst gibts Streifen.

Suche nach Kindermann oder Jobo.

 

Frankgrüße

Zitieren
#3
Danke für die Info. Das deckt sich dann mit meinen Recherchen. Prinzipiell spricht auch nichts gegen die Bucht.

 

Ist jemandem noch ein Händler bekannt der zumindest Ersatzteile für ROWI oder Kindermann (Schaum- und Transportwalzen) verkauft? Weil in der Bucht ist natürlich alles wie neu :-)

Zitieren
#4
Hmmja, alles wie neu... meiner wars allerdings wirklich. Detailfotos anfordern hilft oft, sonst einfach nicht bieten, auch wenns schwerfällt.

Ich kenne niemand, der noch diese Ersatzteile verkauft, aber z.B. die Firma Kindermann gibts noch, mehr als nein sagen werden die auch nicht, wenn du danach fragst.

 

gute Jagd,

 

Frank

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste