Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Forum / Allg. Workflow u. Vergr?erer f?r 6x9 ?
#3
Hi Frank,


danke für Deine schnelle Auskunft! Haha, in der Tat kann ich das ganz gut - bin bei dem 6x9er allerdings mehr oder weniger über den Umweg der Packfime gelandet. Die Mamiya ist ja die Schwester der Polaroid 600SE und da war dann "so ein Rückteil" neben dem eigentlich wichtigen Polaroid einfach dabei … das 6x4,5 müsst ich jetzt doch nachrüsten ;P Und für den allerersten Versuch wartet hier zur Not noch eine AE-1 …


Für den HP5 hab ich da eine Vorstellung ja, der wird aber auch erstmal der Start in den Laborspaß sein.


Nichtsdestotrotz werd' ich mir die Buchempfehlung mehr als gerne zulegen. Auf das Fachschmökern hab' ich Lust. Und genau die Tipps kriegt man dann ja (mit deinen Erfahrungswerten zum Schluß) eben doch im Forum. Kenne das noch aus dem schönen Gitarrenforum, wo die Diskussion statt um 6x9 und 35 eher um 2x12 und 4x12 gingen Wink 


Mit dem Mainstream als Einstieg bin ich auch da ganz gut gefahren Wink - und hab mir nachher mit etwas mehr Erfahrung die Rosinen begründet rauspicken können. Allerdings würd mich ein Blick in die Zukunft natürlich reizen. Da evtl. freie Analog-Projekte ja durchaus etwas abseitig sein dürfen - was für Filme sind denn nicht Mainstream und wären beizeiten mal deiner Meinung nach einen Versuch wert? Die Nassplatte lass ich aber erstmal noch ruhen …


Attacke!

Danke und Grüße!


 

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo Forum / Allg. Workflow u. Vergr?erer f?r 6x9 ? - von checkat - 11-11-2013, 12:42 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste