Sicherheit im Fotolabor.

12 Replies, 30373 Views

...ich nehme an, du benutzt grundsätzlich zwei Kondome übereinander und schnallst dich im Bett an - es soll schließlich schon vorgekommen sei, dass jemand aus dem Bett gefallen ist und sich das Genick gebrochen hat... ;-)

 

Ich hantiere ja nun schon seit rund vierzig Jahren im Labor - und früher war man weitaus unbesorgter - und erfreue mich dennoch bester Gesundheit... Solange man sich nicht gerade im Entwickler badet, oder sich in dem Gefäß, in dem man gerade sein Fixierbad angerührt hat, ungespült sein Bierchen eingießt, sind  fotografische Chemikalien für den durchschnittlichen Laboranten - von Allergikern mal abgesehen - ziemlich harmlos. Klar sollte man nicht wild mit den Lösungen um sich spritzen und verschüttete Bäder möglichst rasch wieder aufwischen, Oder bei Hautkontakt möglichst flott seine Pfoten wieder abspülen... Aber spätestens wenn man sich seine erste Hose mit Entwickler oder Fixierbad versaut hat, sich seinen Entwickler ruiniert hat, weil man aus allzu großer Höhe das Fixierbad in die Schale hat plätschern lassen oder man schöne Fingerabdrücke produziert hat, weil man zuerst mit den Pfoten im Fixierer gepanscht hat und anschließend mit feuchten Fingern das Papier aus der Tüte geholt hat, stellt sich eine gewisse Grundsauberkeit ein, die auch den gesundheitlichen Aspekten weitestgehend Rechnung trägt.

 

Schließlich soll unser Hobby auch noch Spaß machen - und mit Ganzkörperkondom und Gasmaske im Labor hält sich der Spaß in Grenzen...

Gruß

Wolf

Nachrichten in diesem Thema
Sicherheit im Fotolabor. - von Bonderer - 04-09-2013, 07:43 PM
Sicherheit im Fotolabor. - von Wolf_XL - 11-09-2013, 10:19 PM
Sicherheit im Fotolabor. - von piu58 - 12-09-2013, 05:15 AM
Sicherheit im Fotolabor. - von sputnik - 12-09-2013, 10:49 AM
Sicherheit im Fotolabor. - von Wolfgg - 12-09-2013, 06:05 PM
Sicherheit im Fotolabor. - von Bonderer - 15-09-2013, 11:56 AM
Sicherheit im Fotolabor. - von CPD - 15-09-2013, 12:35 PM
Sicherheit im Fotolabor. - von Wolf_XL - 15-09-2013, 01:35 PM
Sicherheit im Fotolabor. - von Sandra - 19-09-2013, 01:11 PM
Sicherheit im Fotolabor. - von pittyman - 19-09-2013, 03:50 PM
Sicherheit im Fotolabor. - von TiMo - 20-09-2013, 09:17 AM
Sicherheit im Fotolabor. - von Gucker - 20-09-2013, 05:46 PM
Sicherheit im Fotolabor. - von sputnik - 21-09-2013, 12:00 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector