• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuji Acros Planfilm 4x5inch
#1
Hallo!

 

Zu meiner großen Freude konnte ich feststellen, daß der Fuji Acros ab Ende August bei Fotoimpex als Planfilm lieferbar sein wird!

 

Damit ist der bisher von mir benutzte FP4+ aus dem Rennen. Ich möchte nämlich stets gleiche Emulsionen in allen Formaten von 35mm bis PF benutzen und das war mit Acros bisher umständlich.

 

Leider scheint es den Acros nicht größer als 4x5" zu geben. Aber damit kann ich leben. Smile

 

 

Ciao!

  Zitieren
#2
Den ADOX CHS 100 II wird es in allen Formaten geben.

Ich habe wenig Vertrauen in die langfristige Verfügbarkeit von Fuji Produkten.

Der gerade erst in Deutschland wieder lieferbare Fuji Neopan 400 scheint in den USA ersatzlos gestrichen worden zu sein.

Da vertraue ich doch lieber auf eine deutsche Manufaktur-Fertigung.

 

Grüße

Wolfgang
  Zitieren
#3
Diese Aussage hat natürlich viel für sich. Bloß, wann gibt es den CHS II denn?

 

Mir ist es wirklich wichtig, in allen Formaten (mit Ausnahmen natürlich) mit dem gleichen Material arbeiten zu können. Bei meinem "Alltagsfim" FP4+ ist das eben der Fall. Und den Acros lernte ich als 120er schätzen.

 

Ciao!

  Zitieren
#4
Wenn ich richtig gelesen habe ,ist der Film bereits gegossen,muss aber noch aushärten.

Ab dem 15.8. soll konfektioniert werden.Erst Kleinbild und Planfilm,danach Rollfilm.

http://www.adox.de/ADOX_Filme/CHS100_II/index.html

 

Grüße

Wolfgang
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste