In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Labtime Mini
#3
Zitat:Entwicklung meiner Negative in der Schale bzw. mit Hänger mache ich bisher immer noch mit Hilfe eines Kassettendecks (versch. Prozesse auf Band gesprochen)

 
Super Idee!

Ich hab dafür eine Datenbank mit Sprachausgabe porgrammiert. So können wir mehrere Filme parallel durch den Tank ziehen.

Aber für die Schalenentwicklung ist das eine klasse Idee.

Man kann sicher einen sehr viel besseren Timer entwerfen als die Labtime Mini aber wie ihr am Preis erkennen könnt waren unsere Möglichkeiten der Einflussnahme begrenzt. Es handelt sich eher um sorgfältige Selektion und dann den Umbau mit den Gummifüßchen (Maßanfertigung) damit das Ding sauber auf eine Tischplatte platziert und einhändig bedient werden kann.

 

Deine Anforderung lässt sich aber mit zwei Labtime Mini umsetzen. Einmal die Gesamtzeit programmieren und einmal Minutenintervalle.

Den einen vielleicht hinten in den Raum legen (anstelle eines veränderten Tons) und den anderen immer in der Schleife laufen lassen.

Dazu sind jede Minute drei Tastendrücke notwendig.

 

Viele Grüße,

 

Mirko

Nachrichten in diesem Thema
Labtime Mini - von Mirko Boeddecker - 01-08-2013, 05:57 PM
Labtime Mini - von CPD - 03-08-2013, 08:16 AM
Labtime Mini - von Mirko Boeddecker - 03-08-2013, 10:42 AM
Labtime Mini - von CPD - 03-08-2013, 12:19 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste